Haben Fähren auch Tracker wie Flugzeuge?

5 Antworten

Es gibt jedoch auch immer wieder Schiffe, die ihren Transponder absichtlich ausschalten oder es treten zufällig "technische Defekte" daran auf.

Ja, kann man

marinetraffic.c o m ist ähnlich wie Flightradar und ein gutes Beispiel dafür (Leerzeichen im Link bei c o m entfernen)

Ja, jedes Schiff hat einen Sender der die Position, Name des Schiffes und die Fracht mitteilt.

Ja, mit der App 'Schiffsradar' kann man weltweit jedes Schiff verfolgen.