Haben eure Eltern euch den Führerschein bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, die Eltern haben es bezahlt 50%
Nein, das Kind musste es bezahlen 50%

8 Antworten

Ja, die Eltern haben es bezahlt

Hallo ,

Mal abgesehen davon , dass ich Fahrschulinhaber bin , haben wir unserer Ältesten den Führerschein bezahlt. ( und unseren 3 Kleinen werden wir ihn auch bezahlen , dauert aber noch paar Jährchen ;-) ).

Man kann es so oder so sehen. Wir haben es jedenfalls bezahlt ( die kleinen Beträge halt , Fahrstunden , Theorie , Prüfungs - Gebühren mussten wir ja logischerweise nicht bezahlen .. ).

Meine Eltern haben meiner Schwester und mir damals auch den Führerschein bezahlt , das Auto haben wir uns jedoch selber gekauft was völlig ok war.

Meine Tochter o. allgemein unsere Kinder werden ( falls sie ein Auto kaufen möchten ) es selber bezahlen!

LG Tim

Nein, das Kind musste es bezahlen

Mein Sohn hat brav selbst bezahlt, ok, es gab mal etwas dazu oder auch zum Geb.-tag, Weihnachten Geld was er gespart hat.

Was man sich nämlich selbst erarbeitet, erfährt eine ganz andere Wertschätzung. So haben wir es von Anfang an gehalten, auch mit dem ersten ordentlichen Fahrrad nach seinen Wünschen. Das hat er sich zusammengespart...und ist sehr pfleglich damit umgegangen... nicht so wie einer seiner Cousins, der alle paar Monate ein Fahrrad verschlissen hat. immer fein von Mama und Papa bezahlt. Wir haben gesehen wie er damit umgegangen ist, das war alles andere als pfleglich und achtsam!.

Hooks  27.04.2017, 20:46

Das ist ein sehr wichtiger Gesichtspunkt!

Elaysa  11.05.2017, 16:58
@Hooks

Ja, das ist es. Leider geht das immer mehr verloren. Wer immer alles ohne eigenes zutun bekommt, weiß gar nicht wie das ist selber zu sparen...und wenn das mal nicht mehr so geht...wird eben schnell mal was geklaut.

Hab dieses Jahr gemacht und muss die hälfte selber bezahlen allerdings hab ich 2 Freunde die komplett selbst bezahlen müssen die dieses jahr machen und 1 der bekommt komplett zu zahlen.

Ich persöhnlich finde die hälfte bezahlen am besten da man als jugendlicher nich so viel geld hat aber nicht alles ausgegeben zu bekommn

Hooks  27.04.2017, 20:50

Es gibt auch Eltern, die nicht "so viel" Geld haben.

Nein, das Kind musste es bezahlen

Unseren Kindern war klar, daß wir nicht genügend Geld dafür haben. Die 3 Jungs haben jeweils zwei Jahre gejobbt in einer Leistenfabrik und dadurch das Geld für FS und ein eigenes Auto verdient, und danach haben sie zusammen für ihre Schwester B und BE bezahlt, weil die nicht diese harte Arbeit machen sollte - haben die 3 beschlossen. Sie durfte dann mit dem Auto von Eltern und Brüdern fahren, bis sie selbst verdient hat in der Lehre.

Nein, das Kind musste es bezahlen

Ich habe meinen A1 Führerschein komplett selbst bezahlt, meine Eltern haben mir dann die Hälfte vom Motorrad bezahlt.

Meinen Autoführerschein habe ich ebenfalls selbst bezahlt, das dazugehörige Auto habe ich bis jetzt zu 75% bezahlt, den Rest zahle ich sobald ich in ein paar Wochen 18 bin. ^^