Haben es Einzelkinder, größere oder kleinere Geschwister schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Größes Geschwisterkind 78%
Einzelkind 11%
Kleines Geschwisterkinder 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Größes Geschwisterkind

Ich bin 9 Jahre älter und als Einzelkind fand ich es besser, ich meine: ja natürlcih, man musste sich immer mit freunden Treffen, damit man mehr-spieler-spiele spielen konnte, aber ich habe sehr gerne alleine gespiet. Jetzt, als großes Geschwisterkind muss ich mich ständig um meine k. sis kümmern oder soll irgendwelche spiele mitspielen, auf die ich keine Lust habe. Außerdem gehen Eltern automatisch netter mit den jüngeren um „du kannst schon lesen, schreiben, rechnen, dich alleine umziehen, … . Aber sie kann das noch nicht“ Wenn man nen Kommentar macht, wird man angekeift, aber wennn das jüngere Geschwisterkind einen macht, wird es erst nach dem 3 mal oder so ermahnt. Und dann Fragen sich die Eltern, warum man ständig in seinem Zimmer verschwindet. -_-

Primrose762  22.06.2022, 19:58

Da hast du recht meine sis ist genauso aber...

Hilfe400301
Fragesteller

Danke 😀

Kleines Geschwisterkinder

Kommt natürlich auf die jeweilige Situation an, aber ich denke kleinere Geschwister haben es schwieriger. Besonderes weil Eltern beim ersten Mal noch massive Fehler machen. Sei es in der Schwangerschaft, Erziehung in den ersten Jahren oder später.

Viele Frauen wünschen sich auch ein Mädchen und wenn sie dies nicht bekommen, dann ist man schon "angeschissen". Beim 2. oder 3. Kind wollen Eltern dann meistens alles richtig machen. Nach dem Motto "der Schuss jetzt muss sitzen".

Hilfe400301
Fragesteller

Danke

Mittlere, denke ich. Die ältesten Kinder sind die ersten, die sind was besonderes. Die jüngsten sind die Nesthäkchen, da leben Eltern nochmal alles aus. Die mittleren laufen so mit.

Hilfe400301
Fragesteller

Danke Mugua

Größes Geschwisterkind

Bin der Sündenbock

Hilfe400301
Fragesteller

Danke dir 😁

Einzelkind

Also ich bin eine Ältere Schwester und meine Schwester nervt ununterbrochen aber ich liebe sie trotzdem überalles.

Ich würde sagen Einzelkinder da sie keine Person haben mit der sie was machen können. (wenn die Eltern zum Beispiel Arbeiten sind oder so)

Wolfilove  22.06.2022, 20:01

Ich liebe meine sis auch, aber sie nervt halt echt, da wir auch nichts gemeinsam haben und so. Sie tobt sich die Seele as dem Körper, während ich in ihrem Alter nur Bügelperlen gemacht habe

Hilfe400301
Fragesteller

👌