haben eltern zugriff auf mein konto wenn ich über 18 bin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ko 100%

5 Antworten

Man sollte wirklich wissen, was man unterschreibt, sonst bringt man sich noch in arge Schwierigkeiten. Falls du deinen Eltern eine Vollmacht gegeben hast, kannst du diese vielleicht widerrufen oder- wechsle die Bank und gut ist. Deine Eltern haben nichts an deinem Konto rumzuschnüffeln!

Wenn du deinen Eltern eine Vollmacht über dein Konto ausgestellt hast, haben sie Einsicht und können auch geld abheben

Einfach mal bei der Bank anrufen und nachfragen

hasekarotte888
Fragesteller

und macht sowa ssinn? frage mich warum sie ne vollmacht wollten also warum ich das gegeben habe..

das zu ändern wäre doch okay odeer macht man sich bei den eltern dann unglaubwürdig?

kugel  11.07.2020, 21:02
@hasekarotte888

Deine Eltern haben das Konto sicherlich schon vor langer Zeit für dich eröffnet. Da warst du noch minderjährig. Dann ist eine Vollmacht obligatorisch.

Und ja, du kannst die Vollmacht jederzeit widerrufen

Wenn du das nicht willst, wende dich an die Bank und lass es ändern. Wenn du nicht sicher bist was deine Eltern mit deinem Konto tun können frag auch dort nach, die können dir das genau erklären.

Das ist doch völlig egal.

An deinem 18 Geburtstag eröffnest Du ein eigenes Konto, transferierst alles Geld was auf dem Derzeitigen ist und fertig.

Frage deine Bank wer zugriff hat.

Kannst du ändern.