Wie finde ich heraus ob jemand auf mein Konto Zugriff hat?

5 Antworten

Wenn bisher nichts gekommen ist, hat auch keiner Zugriff auf deine Konten (Bank/Sparkasse/...). Denn sonst käme ja eine SMS oder eine Nachricht einer Handyapp, dass du jetzt was machen musst.

Streaming: da müsste ja jemand dein Passwort haben. Wenn du es nicht weitergegeben hast, hat auch kein anderer Zugriff drauf.

Gelegentlich sollte man seine Passwörter ändern. Und sie sollten auch ordentlich sein.

Bei fast allen Anmeldungen steht da, wann du zuletzt angemeldet warst. Das ist die einfachste Methode. Ansonsten Passwort ändern.

Auf manchen Platformen gibt es eine Möglichkeit „Meine geräte“ Da klickst du drauf und da stehen alle geräte die sich mit deinem Passwort usw. eingeloggt haben. Wenn es nicht dein Gerät ist dann gibt es da immer einen Knopf „Entfernen“. Dann muss sich das gerät erneut anmelden.. Am besten drücke Entfernen und mache eine 2schritt verifizierung an. Dann ändere das Passwort.

Lg Freddy

Wenn Du das Passwort änderst bekommst Du per Mail die Nachfrage, ob Du es warst, der das Passwort geändert hat. Das musst Du dann bestätigen.

Und beim nächsten Anmelden, wenn Du in das Konto reinwillst, musst Du halt das neue Passwort angeben.

Da gibt es keine pauschale Antwort - es kommt immer ganz darauf an, wie der Betreiber des Service es gestaltet hat.