Ist es sicher, Bank-Anmeldedaten in Drittanbieterapps einzugeben?

2 Antworten

Sicherer ist es auf jeden Fall, gar nie niemandem niemals nicht irgendwelche Zugangsdaten zu geben.

Hallo,

ich nutze auch den Finanzguru zur Übersicht und bin da doch sicher, dass da nichts passieren kann:

Der Guru kann zwar lesend auf mein Konto zugreifen aber nichts überweisen. Dazu benötige ich immer eine TAN, die ja der Guru nicht hat.

Alles was Guru sonst anfordert, muss ich mit einer TAN freigeben. Damit kann also ein Hacker auch nichts Manipulieren, wenn er den Guru geknackt hat.

Grüße aus Leipzig