Auf Mr Beast 1000€ betrug reingefallen was tun? Bitte um schnelle Antwort?

3 Antworten

Wenn dir sowas jetzt schon mal passiert ist, ich habe in meiner Suchmaschine die Kindersicherung aktiviert. Das sorgt dafür, dass ich gar nicht auf solche Websites gelangen kann oder auch nur mit einer Warnung und wenn man die Warnung sieht, kann man ja vielleicht auch mal gucken, bevor man einfach weitermacht. Vielleicht wäre das auch eine Idee, um zukünftige Unfälle zu vermeiden

Moin,

Passwörter ändern war schonmal eine gute Idee.

Natürlich am wichtigsten bei allen Accounts, die verbunden mit anderen sind und ggf. Zugriff durch Passwort-Reset ermöglichen können auf weitere Accounts, anders gesagt bei allen E-Mail Adressen.

Wenn du weißt, dass du irgendwo anders das eingegebene Passwort verwendest, dann ändere auch da das Passwort. Am besten nutzt du für jeden Account ein seperates Passwort, das kann man ganz gut mit einem Passwort-Manager ermöglichen, wie bspw. Bitwarden.

MFA über eine Authentifikationsapp ist auch immer eine gute Idee. Du solltest zumindest bei den wichtigen Accounts wie E-Mail und Paypal, sowie weitere wichtige diese aktiviert haben. Die meisten Anbieter unterstützen diese irgendwo in den Einstellungen.

Fehler können immer mal passieren, dafür ist man dann aber des besseren belehrt.

2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Das sorgt dafür das man die Anmeldung noch mal am Handy bestätigen muss so das selbst jemand der E-Mail und Passwort weiß nicht rein kommt.