Habt ihr Erfahrung mit Missbrauch der E-Mail Adresse?

3 Antworten

Anzeige bei der Polizei, und danach alle Seiten, auf denen derjenige sich angemeldet hat, darüber informieren, dass Du das nicht warst, und jemand Deine Identität mißbraucht.

In der Regel wird eine aktive Bestätigung der E-Mail Adresse gefordert. Du solltest also unverzüglich das Passwort dafür ändern.

Ansonsten bleibt dir nur, alle in den E-Mails vorkommenden Shops und Plattformen über den Missbrauch zu informieren. Zur Dokumentation solltest du außerdem Anzeige bei der Polizei erstatten, gerne über die Onlinewache deines Bundeslandes.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Hallo geh zur Polizei und erstatte anzeige. und gebe denen die Lieferadresse, aber am besten heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung