Paypal-Konto fremder Zugriff?

2 Antworten

Allerdings stand als ungefährer Ort der Anmeldung Dusseldorf (Düsseldorf) ich Wohne aber in Süddeutschland (Nähe Stuttgart)

Nein. Der geschätzte Standort ist nie wirklich genau und kann je nach Verbindung oder ob eine VPN verwendet wird, abweichen.

Nutzt du vielleicht sogar Apple Private Relay?

Das alles kann ein Grund sein, warum dein geschätzter Standort so sehr abweicht.

PS: 2fA ist, vor allem für Banking Apps wie PayPal ein absolutes Muss. Mach keinen Bogen darum und richte es dir jetzt ein.

Otto71935193
Fragesteller

Alles klar , danke. Ich musste beim ersten anmelden in der App einen Code den ich per SMS bekommen habe eingeben, ist das schon die 2-Faktor-Authentifizierung oder muss ich die noch aktivieren?

Nein, musst du nicht. Die Standortinformationen belaufen sich auf gespeicherte Daten einer Datenbank. Man kann es auch als eine Art Schätzung bezeichnen, wenn man es grob ausdrücken will. Diese Daten können manchmal um viele hundert Kilometer variieren. Die echten Daten hat nur dein Internetanbieter