Amazon will, dass ich mein Passwort ändere?

2 Antworten

Wenn du dein Passwort ein 2. Mal auf ein Passwort, das du davor noch nie verwendet hast, geändert hast, passt jetzt alles.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel und gerne damit

Da wollte jemand Dein Passwort abfischen. Die Seite, auf der Du Dein Passwort "geändert" hast, war eine Fakeseite. Die haben Dann tatsächlich Dein Passwort bei Amazon geändert (auf das neue, was Du auf der Fakeseite eingegeben hast. Gut, dass Du beim nächsten Login auf der Amazon-Seite Dein Passwort nochmal geändert hast.

Jede Mail, in der Du aufgefordert wirst, Dein Passwort zu ändern, gleich mit einem Link zur Seite, auf der Du Dein Passwort ändern kannst, kannst Du gleich als Betrug entsorgen. Keine seriöse Firma macht das.

linsenpasta
Fragesteller

Aber anders konnte ich mich nicht auf Amazon einloggen, es führte kein Weg daran herum. Ich habe wirklich geschaut, um welche Domain es sich handelt usw..Wie kann man das verhindern oder umgehen?

Kwalliteht  30.04.2024, 04:33
@linsenpasta

Du hättest die Mail einfach wegschmeißen können und Dich bei Amazon einloggen können.
Möglich, dass Dein Account gesperrt war, weil diese Typen durch zu viele Login-Versuche dafür gesorgt haben.
Dann geht man bei Amazon einfach auf den Link zum Entsperren des Accounts. Dann kommt eine Mail von Amazon (ja, tatsächlich von denen, diesmal nicht unerwartet sondern sehr wohl erwartet, du hast sie ja gerade angefordert).

Habe heute eine Mail von der Commerzbank bekommen. Jemand hat versucht, mein Konto zu knacken. Bin auf den Link gegangen, habe mein Spaßwort eingegeben, dann mein neues Spaßwort, natürlich noch ein zweites Mal. Dan kam eine Mail, dass ich betätigen sollte, dass ich das tatsächlich war, habe ich natürlich bestätigt.
Ich habe kein Konto bei der Commerzbank, nur mal so nebenbei.