Leider bei Phishing Website reingefallen?

1 Antwort

Und wie kommst du bei den Angaben da auf die Idee, es wäre eine Phishing-Seite gewesen?

Phishing betreibt man ja meist nur, um ans Konto/PayPal oder dergleichen zu kommen.

Macht bei den Angaben die du da getätigt hast keinen Sinn ...

nicky549
Fragesteller

Die können sich Sachen auf meine Adresse Bestellen. Dann krieg ich die Rechnungen und die Mahnungen, weil nicht gezahlt wurde und die holen sich das Packet bei der Post ab, das kann man bei einer Bestellung ja entscheiden wo das hingesendet wird. Aber da würde ich ja eine email kriegen 🤔 Und die Post fragt nach einem Ausweis oder? Den kann man sich fälschen. Bin verwirrt. Naja ich schau einfach mal. Trotzdem vielen Dank 🙏🏼

Aluhutglueht  09.01.2020, 19:34
@nicky549

Sachen auf deinen Namen bestellen? Aha? Und wie soll das gehen ohne deine Konto-Daten?

Sorry, du schreibst Quatsch!

nicky549
Fragesteller
@nicky549

bei einer Überweisung braucht man die daten gar nicht bei der Bestellung

Aluhutglueht  09.01.2020, 19:40
@nicky549

Ja und? Deshalb kann dennoch nicht einfach jemand auf deinen Namen was bestellen.

Bist du einfach ein bisschen Paranoid?

Um welche Seite handelt es sich denn, die dich angeblich gephisht haben soll?

nicky549
Fragesteller

Du sagst ja selber „meist“ und in vielen fällen kam das schon vor, dass einfach etwas bestellt wurde.