Haben due meisten Linken eine Doppelmoral?

3 Antworten

Die Bandbreite der Linken ist doch gigantisch.
Da gibt es Putinisten, Lifestylelinke und Sozialisten.
Von den ganzen Untergruppierungen gar nicht zu reden.

Ich bin Linker, verabscheue Putinisten. Ich weiß nicht, was an denen links sein soll.
Scheußlich sind auch Lifestyler.
Aber selbst in meiner Gruppe klaffen die Meinungen über Amerika weit auseinander.

Ich bin übrigens kein Mitglied der Linken.

Kann mir das jemand erklären?

Zu hundertprozent ist niemand frei von Widersprüchen. Oft fallen sie selbst einem nicht mehr auf. Ich muss aber zugeben, bei Linken ist das schon extrem.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich auch Mal mit anders Denkenden zusammen tut und hin und wieder einen reality Check bekommt.

Die pochen so sehr auf meinungsfreiheit lassen aber keine meinung zu

Und genau das ist der Punkt. Wenn man die medial Macht in den Händen hält und jeden Widerspruch bekämpfen und canclen kann, dann fehlt dieser Abgleich mit dem Rest der Gesellschaft. Viele Linke merken gar nicht, wie sehr sie in einer Bubble leben, die komplett an der Realität vorbei schießt.

Nun ich bin linkskonservativ.

Und ich bin schon etwas in der Politik umgekommen und kann Ihnen daher sagen viele eigentlich fast alle Menschen haben eine Doppelmoral. Egal ob links oder rechts.

Diese krasse Überzeugung alles was mit dem Kapital zu tun hat zu ignorieren, können die Linken eben auch nicht. Der Kapitalismus ist nunmal insgesamt besser als Sozialismus.

Aber auch Rechte haben eine Doppelmoral. Aber darum geht es in Ihrer Frage nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion