Haben diese Dinge (Foto) irgendeinen "Effekt" bei Ampeln?

Bitte brühren - (rot, Ampel, Verkehrszeichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich um eine Bedarfsampel. Zu Stoßzeiten schaltet sie sich selbst regelmäßig, zu anderen Zeiten ruft man sie über diesen Druckknopf ab.

Das ist ein Anforderungstaster für grün. Bei Berührung erscheint "Signal kommt" im Display. Wenn man den nicht berührt, bleibt die Ampel für Fußgänger auf rot.

Bei Fußgängerampeln wird die Ampel grün, kurz nachdem du da drückst.

Verkürzt im Idealfall die Wartezeit ...

Rajeesh888
Fragesteller

bist du sicher? ich habe persönlich keinen Unterschied gemerkt

Harald2000  27.09.2017, 22:36
@Rajeesh888

Dann müsstest du erst mal eine wissenschaftliche Versuchsreihe starten ...

Rajeesh888
Fragesteller
@Harald2000

lol zu teuer, darum frage ich hier, ob ihr aus euren Erfahrungen meine Vermutung bestätigen bzw. widerlegen könntet

Anforderungsknopf ... zum Ampel schalten eben ...

Rajeesh888
Fragesteller

Auch wenn nicht berühre, kommt ohnehin das grüne Licht , weder schneller noch langsamer, also wieso?

Rosswurscht  27.09.2017, 22:40
@Rajeesh888

Es gibt durchaus Fußgängerampeln, die schalten gar nicht um wenn man nicht drückt ;-)

Andere schalten evtl. irgendwann um, weil nicht nur eine Fußgängerampel geschaltet wird ...