Haben die Zeugen Jehovas einen schlechten Ruf?

6 Antworten

Was bedeutet ein schlechter Ruf? Meine Glaubensbrüder und Schwestern hatten auch einen denkbar schlechten Ruf:

 „Die Siebenten-Tags-Adventisten, Reformationsbewegung verfolgt unter dem Deckmantel der religiösen Betätigung Ziele, die der Weltanschauung des Nationalsozialismus zuwiderlaufen. Die Anhänger dieser Sekte verweigern den Wehrdienst und lehnen es ab, den Deutschen Gruß anzuwenden. Sie erklären offen, dass sie kein Vaterland kennen, sondern international eingestellt seien und alle Menschen als Brüder betrachten.“

(Deutschland, 1935, offizielle Regierungsverlautbarung)

Ob dein Ruf gut oder schlecht ist, hängt nicht allein von dir ab, sondern auch von deiner Umgebung

Sie sind eigentlich keine schlechte Menschen, sie bemühen sich anständig zu leben, also präzis nach der Bibel, wie z.B nicht kriminell sein, wie nicht stehlen, keine Lügen verbreiten usw, sind sehr freundlich und nett. Aber sie halten sich zu sehr nach der Bibel, und ich bin nicht mit der Bibel komplett einverstanden, zwar gibt es vieles in der Bibel, dass ich gut finde, aber andere Dinge nicht wie z.B ich bin schwul, und da steht, dass wenn man schwul leben sollte, also die eigenen Gefühle ausleben, wie ein Partner haben z.B, dann wird man nicht in Gottes neue Welt Zutritt haben und man wird vernichtet werden, und das finde ich unmenschlich und empathielos. Oder das gleiche aber mit Sex vor der Ehe. Das ist mir zu krass und wie gesagt, unmenschlich, empathielos. Aber das ist sowiesso allgemein im Christentum und in verschiedenen anderen Religionen der Fall.

Ps. Ich und meine Familie sind regelmäßig vor ein Paar Jahren zu den Zeugen Jehovas Königreiche und Versammlungen gegangen und hatten Bibelstudium bekommen, ich war damals 12, aber mittlerweile gehen wir nicht mehr hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr Ruf ist, dass sie sehr hart gegen die vorgehen, die dort austreten wollen und dass sie sehr aufdringlich dabei vorgehen neue Mitglieder anzu"werben"

Ja. Sie gelten als aufdringlich.

Ja jede Art von anderen Glaubensrichtungen haben das wohl.Einige leben gerne danach andere hingegen nicht.