Haben die Lehrer ein Mitsprache Recht bei den abschlusspullis?

5 Antworten

Also weiß nicht wie das geregelt ist, wenn man bei anderen Abschlüssen vielleicht noch jünger is, aber unser Abihoodie wurde vollständig von Schülern organisiert (wie auch alles andere in der Richtung). Von daher hatten Lehrer damit sowieso nix zutun. Aber ist ja letztendlich euer Pulli, den ihr auch zahlt. Also könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr die Meinung eurer Lehrkräfte mit einbeziehen wollt oder nicht

Sie macht ja die Bestellung nicht...also...nein

Solange da keine rechtlich bedenklichen Sachen draufstehen ist das eure Privatangelegenheit.

Was wollt ihr denn? Der Spruch ist doch witzig. Für Grundschüler!

Nein die Lehrerin darf sich da nicht einmischen. Die Schule darf (nicht die einzelne Lehrerin!!) darf das tragen der Pullis auch nur dann verbieten wenn darauf sehr zweifelhafte Parolen stehen (rechtsradikale zum Beispiel oder beleidingende die vor allem das Lehrpersonal betreffen)

Ihr zahlt die Dinger ja, ihr wollt da einen richtig coolen Spruch draufhaben als erinnerung. total verständlich.

Es kommt darauf an ob die Lehrer mit der Bestellung zutun haben oder nicht.

Wenn sie finanziell oder organisatorisch nicht daran beteiligt sind, haben die Lehrer nur ein Veto Recht gegen das tragen in der Schule, besonders wenn der Spruch als unangebracht betrachtet wird.