Lehrer / Schüle melden - Noten manipulieren
Hallo,
Ich habe meinen Realschulabschluss nun geschafft und bei uns in der Klasse gibt es zwei Personen die ich nicht mag. Diese hatten eigentlich 3,07 (sprich ihnen fehlte eine Note wo sie hochgestuft werden, damit sie Abschluss schaffen) diese haben dann noch 2-3 Stunden vor der Notenkonfernz mit den Lehrern gesprochen und diese haben diesen dnan noch ihre bentötigte Note gegeben obwohl sie diese mit den geschriebenen Noten in den Fächern nicht krigen dürften.
Daher schaffen diese ihren Abschluss auch. Weiß jemand wo man soetwas melden kann? Darf ich / kann ich sowas überhaupt melden?
Gruß
5 Antworten
Beim Direktor. Entweder direkt, oder wenn du dich schützen willst - anonym. Aber du brauchst halt nen Beweis. Anschuldigen lostreten kann nämlich jeder, nur belegen ist das Schwere :)
Gegenfrage: Würdest du dich nicht darüber freuen, wenn sie dir die benötigte Note gegeben hätten? Jetzt stell dir vor, sie würden dich irgendwo melden, wie würdest du dich fühlen? Tolle Kameradschaft. Warum müssen die Leute heutzutage immer nur an sich selbst denken und anderen schaden ?
Kannst sowas schon melden...jedoch liegt die noten vergebung im ermessen des lehrers und dahinein fließen auch mitarbeitsnoten sowie fleiß noten...also ob man sich bemüht hat oder nicht...und außerdem wenn du sie nicht magst...dann brauchst du dich auch nicht für sie zu interessieren...lass einfach gut sein und fertig...
Es wäre ziemlich assozial von dir, auch wenn du sie nicht magst!
Was würde es dir denn bringen, wenn du sie meldest?
Ich könnte die Frage allenfalls noch verstehen, wenn du deinen Abschluss trotz eines solchen Gespräches nicht geschafft hättest, aber so?
Irgendwann bist du evtl. selbst mal in einer Situation, wo es sehr wichtig für dich sein könnte, wenn jemand mal ein Auge zudrücken würde!