Kann mein Lehrer die Note nach Notenabgabe noch ändern?

5 Antworten

Wie kommst Du auf mein Lehrer, die Abschlussnoten kommen doch von der Prüfungskommision/der Schulleitung.

Ich kenne keinen, der wegen einer 4,5 durchfällt, da muss also schon etwas mehr passiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jenny0210471 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 20:56

Ist ein Nebenfach der der Lehrer selber einreicht

Reingedrückt, soso. Das spricht schon mal Bände. Er hat sich aus Gründen bewusst für diese Note entschieden und auch die Endnote bewusst erteilt. Dabei wird er auch bleiben. Allerdings pflegte Oma zu sagen: "Eine Frage ist keine Klage". Trau dich einfach.

TheJudgement  27.06.2022, 20:49

Gründe können auch sachfremd sein; Das steht einer bewussten Entscheidung und Erteilung gerade nicht entgegen. ;)

Luzzynett  27.06.2022, 21:42
@TheJudgement

Lol! Ein Lehrer entscheidet sachfremd. Lol. Bei der Beweisführung möchte ich Mäuschen spielen. Lol! Es macht sich Frohsinn breit, danke, danke, danke.

TheJudgement  27.06.2022, 22:40
@Luzzynett

Das brauche ich nicht zu beweisen, denn logischerweise ist weder mir noch dir irgendeine Beweisführung für oder gegen irgendeinen Sachverhalt möglich. Es sei denn, du bist zufällig der Lehrer der FSin. ;)

Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass sachfremde Erwägungen eine Rolle gespielt haben - genauso wie die Möglichkeit des Gegenteils besteht.

Nur mit besonderen Gründen also denke ich mal nicht. Das muss dann mit der Schulleitung usw. abgeklärt und erklärt werden.

Sag es ihm und sag auch, dass du es ihm auch beweisen wirst und auch dann gut mitmachst.

Ich habe noch nicht davon gehört, dass jemand (außer du studierst Sport) wegen einer Note in Sport seinen Abschluss nicht bestanden hätte.

Jenny0210471 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 20:56

leider schon weil ich dann zwei 5 in Nebenfächern habe

Danny59  27.06.2022, 20:58
@Jenny0210471

Wenn dem so ist, wäre der Abschluss auch besch...

Wie wäre es, das Jahr noch einmal zu wiederholen und einen bessern Abschluss zu machen? Mit diesen Noten wirst du kaum einen Ausbildungsplatz finden.

Jenny0210471 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 21:03
@Danny59

Habe schon ein haha ich habe auch ein guten Grund warum er die Note ändern könnte….aber wollte nur wissen ob es geht wenn nicht frag ich im Betrieb ob sie mich auch mit einem Hauptschulabschluss nehmen