haben die Geschäfte in Barcelona über Weihnachten geöffnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Spanien sind die Geschäfte am 24. normal offen, kleinere machen manchmal etwas früher zu. In vielen Gegenden Spaniens gibt es nur den 1. Weihnachtsfeiertag. Die Einkaufszentren sind meistens offen, die normalen Läden zu. Für den 2. gilt vergleichbares (je nach Ort, Provinz oder Comunidad). Wenn Du es genau für Barcelona wissen willst, wende Dich an das Tourismusbüro für Barcelona.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten ist der 25., also der 1. Weihnachtsfeiertag. Der 24. ist Heiligabend.

Ich glaube kaum, dass im katholischen Spanien die Läden am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag auf haben, aber Heiligabend ist bei uns kein gesetzlicher Feiertag, nur ein "stiller Tag", und bei den Spaniern vielleicht auch nicht. Google wird dir bestimmt helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten eher nicht aber an den Feiertagen ist das gut möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?