Haben die Eltern bei der Erziehung versagt wenn?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

15 Antworten

nein

Erziehung läuft auf vielen verschiedenen Ebenen ab. Nicht nur die Eltern erziehen, sondern auch Verwandte, Erzieherinnen, Lehrer, Mitschüler, Freunde und viele Andere, allerdings nicht immer positiv und das ist das Übel.

Es kommt darauf an, wie gefestigt dein Sohn ist, was er für einen Charakter hat, wie leicht er beeinflussbar ist, wie intelligent er ist, ...

Das kann man sicher nicht alleine den Eltern anlasten. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Z.B. das Umfeld, die Freunde, Drogen, Alkohol usw.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welchen Weg er geht!

Vielleicht, vielleicht auch nicht...

Nicht nur das Elternhaus spielt eine Rolle, sondern auch das soziale Umfeld, Freunde, Medienkonsum etc.

Und selbst mit 19 sind viele junge Leute auch nur auf dem Papier erwachsen. Da kann das Elternhaus noch so gut sein.

nein

Hat nur bedingt was mit dem Elternhaus zu tun. Mit 19 ist man volljährig und für sein Handeln selbst verantwortlich.

nein

Sie werden sich natürlich entsprechende Vorwürfe machen.

Nur, wenn ein Jugendlicher vorher nie auffällig war, sind auch schlimme Straftaten niemals ganz auszuschließen.