Haben Busfahrer das Recht,Passagiere nicht mitzunehmen ?

13 Antworten

Ja natürlich darf sie das.

Du wärest dann ohne gültigen Fahrausweis unterwegs! Ein Busunternehmen ist nicht die Wohlfahrt.

Außerdem: Was wäre dir lieber? Bei einer Kontrolle 60 Euro wegen "Schwarz Fahren" zahlen?

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte Jemand ohne gültigen Fahrausweis kostenlos befördert werden müssen? Da kämen sich alle, die fürs Ticket bezahlt haben, zu Recht verar...t vor.

Heute ist ja schon der 11.12., am Montag ist der 13. Bis dahin kann man wohl erwarten, dass man seine Monatskarte gültig gemacht bzw. besorgt hat.

Sei doch froh, sie bewahrt dich damit vor dem Schwarzfahren! Wenn da ein Kontrolleur in den Bus kommt, kostet dich das nicht nur einen Aufkleber, sondern je nach Verkehrsverbund zwischen 40 und 60 Euro!

Ja, da hat sie recht. Sie braucht dich nur mitzunehmen, wenn du auch ein gültiges Ticket vorweisen kannst.Sie kann sogar anderen, die möglicherweise eine Gefahr für die Passagiere darstellen, des Busses verweisen.

Du hast kein gültiges Ticket gehabt, da darf sich dich natürlich nicht mitnehmen.