Busfahrer lässt Fahrgäste aus ,,Rache" stehen.Darf er das?

Umfrage : Ist das Verhalten der Busfahrerin deiner Meinung nach angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ich würde mich bei der BSAG beschweren und noch das Kennzeichen fotografieren.

Um den Fahrer zu identifizieren.

Paul050507
Fragesteller

Ok danke

Es war eine Tür geöffnet! Da ist der Einstieg möglich.

Paul050507
Fragesteller

Ne bei dem Bus konnte man nur vorne einsteigen und hinten aussteigen. Außerdem würde bei allen Haltestellen die vordere Tür geöffnet außer bei der genannten

Ja

Ich würde mich von einem Fahrgast auch nicht blöd anmachen lassen. Sicher ist es blöd wenn der Bus eine Verspätung hat. Oft ist es aber so, dass der Fahrer gar nichts dafür kann. Wenn ein Unfall passiert ist oder es Stau gibt kann der Fahrer ja nichts dafür.

einfachdagegen  28.09.2022, 16:36

Ja, wenn es denn so ist.

Ich beobachte oft wie die Pause um 3 bis 8 Minuten überzogen wird. Der Bus steht da seit ner halben Stunde, aber fährt trotzdem nicht pünktlich an. Obwohl er könnte.

Wenn ich dann meinen Anschlussbus verpasse und ne Stunde warten kann ist das kacke.

Manchmal fährt der Bus eine Ehrenrunde am Bahnhof um die Leute aus der 5 min späteren Stadtbahn auch noch mitzunehmen. Welche auf ihren nächsten Anschluss Bus vielleicht 5 min warten hätte müssen. Ich komme dann zu spät an der Endhaltestelle an und muss eine Stunde warten oder ne Stunde laufen.

Super. Ganz toll. Deshalb. Macht euren Job richtig oder gar nicht. Ich bin nicht mehr bereit meinen Teil beizutragen wenn ich immer unter anderen leiden muss. Wieso soll ich meine Dienstleistung erbringen wenn andere dies nicht tun? Wieso wird der ÖPNV mit Steuergeldern finanziert, wenn Steuerzahler meistens benachteiligt werden dabei?

Ich habe keinerlei Verständnis mehr. Zumal in den 10 Jahren in den ich mit Bus zur Schule musste, mindestens 35 Mal der bus einfach an mir vorbei gefahren ist.

(Ich hatte damals zeitweise bunte Haare. War ruhig. Hab mich benommen und hatte mein Ticket. Bushaltestelle war gut ausgeleuchtet und trotzdem sind Fahrer von MoBiel und BVO an mir vorbei gefahren. So widerliche Menschen. Will für die nicht zahlen oder mitarbeiten. Für solche Untermenschen doch nicht. Die sind in meinen Augen gar nichts wert.)

Ja

Sicher gibt es auch schwarze Schafe. Das will ich natürlich nicht abstreiten. Ich möchte vor allem auf die Pause eingehen. Natürlich ist es nicht in Ordnung sie zu überziehen. Wenn allerdings der Fahrer die Pause erst später machen kann weil beispielsweise ein Unfall war dann muss er die Pause trotzdem machen. Sie müssen ihre Lenkzeiten genauso einhalten wie ein LKW Fahrer.

Nein

Ein öffentliches Verkehrsmittel hat eine gesetzliche Beförderungspflicht.
Eine Beschwerde wäre angemessen. Die planmäßige Abfahrtszeit reicht aus, um die Fahrerin anhand des Dienstplans zu identifizieren, Fahrtenschreiber benötigen Linienbusse ja leider keine.
Möglicherweise wird sie zu ihrer Entlastung behaupten, der Fahrgast habe sie beleidigt und ihr den Stinkefinger gezeigt.