Haben autoritäre Staaten nicht den Vorteil, das sie zwar Militarismus fördern, jedoch dafür das Volk nicht untergeht? Leben ist nunmal Kampf?

5 Antworten

Das Dumme an der Geschichte ist aber: Wenn der (oder die) Führer "Scheiße bauen" ( (siehe das Deutschland der Jahre 1933 bis 1945), dann leidet ein ganzes Volk darunter. Zuerst haben im Deutschland der Nazis nur die Juden, die "Nicht-Arier" und politische "Andersdenkende" gelitten, weil sie unterdrückt und gequält wurden.

Als dann die Nazis endgültig größenwahnsinnig wurden, und ganz Europa (später vielleicht die ganze Welt) beherrschen wollten, sind sie an ihrem eigenen Größenwahn gescheitert. Kennst Du die Szene aus dem Chaplin-Film "Der große Diktator", wo Diktator Anton Hynkel (Chaplin) mit einer Weltkugel spielt, die ihm dann zerplatzt!? So, wie Hitlers Träume "geplatzt" sind!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Geschichte)

Ich glaube Deutschland hat genug Erfahrungen mit einem Führer gemacht.

Ich bin froh, dass wir in einer Demokratie leben und eine Regierung nur auf Zeit wählen.

Wieso geht das Volk ohne Führung unter und braucht Kampf? Sorry, das halte ich für Unsinn.

Twidaldos
Fragesteller

Ihr lebt in einer Demokratie Simulation, aber nicht in einer echten Demokratie.

Ihr Deutschen werdet von oben bis unten verarscht.

Vor euch hat doch niemand mehr Respekt.

Ist bei uns Italien alles ganz anders.

Solche Zustände würden wir Italiener im Land nicht dulden.

VanessaF242  30.12.2023, 22:08
@Twidaldos

Weil die Demokratie nicht perfekt ist brauchen wir einen Diktator? Diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht.

VanessaF242  30.12.2023, 22:10
@Twidaldos

Italien ist zum Glück auch eine Demokratie. Wenn es dort gut läuft, dann spricht das gegen Deine eigene These.

Twidaldos
Fragesteller
@VanessaF242

Ähm ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber euer Staat macht gar nichts für euch, er pisst auf ech, holt nur Ausländer in euer Land, schleudert euer Geld ins Ausland, gibt euch nichts ab. Milliarden deutsche Steuergelder die einfach ins Ausland gehen oder für Reparationen oder diesen typischen deutschen Schuldkult an Israel gehen.

Ihr Deutschen habt jeglichen Selbstrespekt verloren

Das sagt jeder meiner italienischen Freunde der mal in Deutschland war in letzter Zeit.

Euer Land wird so kaputt gemacht. Das ist wirklich unglaublich.

Und ihr Trottel feiert das auch noch.

VanessaF242  30.12.2023, 22:18
@Twidaldos

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn und stimmt einfach so nicht. Vielleicht nicht über Dinge reden, wo man sich nicht so wirklich auskennt? Es freut mich aber sehr, dass die Demokratie in Italien nach Deiner Meinung gut funktioniert. Klar, auch in Deutschland kann man vieles verbessern, aber das geht in einer Demokratie immer leichter als in einer Diktatur, um auf Deine Frage zurück zu kommen.

MaximilianX395  30.12.2023, 22:28
@VanessaF242

Warum verteidigst du unsere Staatsform, er hat doch recht! Welchen Vorteil haben wir von dieser Politik? Wir haben keinen einzigen Vorteil und selber entscheiden dürfen wir nicht einmal wirklich in der Kommune. Alles wird über unsere Köpfe hinweg entschieden und die Steuern sind auch untragbar geworden, zumal die Politiker sich zusätzlich gerne was nebenbei verdienen. Gerade 2015 und Corona hat doch gezeigt wie egal wir der BRD sind!

LordForrest  11.02.2024, 21:23
@VanessaF242

Also Madam ich weiß ja nicht was für eine „heile Welt“ bei dir ist aber bei mir ist sie jeden Falls nicht sorry wenn ich ihm Recht geben muss aber unser Land geht vor die Hunde und das schlimmste daran ist (wie er schon sagte) die meisten fallen einfach auf den Bullshit rein…

Vorab: Ich fürchte deine Frage könnte ggf. gelöscht werden. Nun zu deiner Frage: Ich nehme mal an, das du z.b. das dritte Reich mit autoritären Staat meinst. In der Tat ist die aktuelle Regierung sehr schädlich für das eigene Volk, jedoch handelt es sich tatsächlich anhand der Gesetze und Exekutiven bei der BRD um einen Autoritätsstaat. Ich kann dir nur sagen, das ein bestehen eines Volkes weniger von der Regierung abhängig ist als vom Nationalstolz jedes einzelnen! Das große Problem was wir in Deutschland haben ist, dass sich die meisten einheimischen deutschen an einer Jahrzehntelang zurückliegenden Schuld klammern. Ein Volk welches sich nicht wehrt ist verdammt dazu unterzugehen! Jeder Mensch der mehr als zwei Synapsen aktivieren kann, sieht das Deutschland auf Messers Schneide steht.

Twidaldos
Fragesteller

Dann werden sie halt aussterben und durch Türken, Afrikaner und Araber ersetzt. Ist okay.

Die Natur kennt halt nur das Überleben des Stärkeren. Und der Deutsche wurden offenbar verweichlicht, ist heute degeneriert.

Die Türken fi**en die deutschen Frauen.

Die deutschen Frauen stehen nunmal nicht auf verweichlichte Männer und schnappen sich dann lieber einen männlichen Türken

Verständlich

So degeneriert die Deutschen ...

Steile These.

Die Deutschen gehen unter, sieht man ja, wenn man mal durch die Deutschen Städte geht.

Da sieht man viele Filialen von Fielmann. Geh doch mal in eine rein.

Bro das ist zu deep für heute Abend. Dafür muss ich erstmal meine Pilze befragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
musso  30.12.2023, 22:15

Falls der welche für Dich übrig gelassen hat