Warum ist das Leben so eine Quälerei?

Support

Hallo Dito624,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.


Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!



Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

Du selbst kannst entscheiden wie dein leben sein soll und wenn es dich stört versuch etwas zu ändern.

Mach doch einfach was dir spaß macht und wenn du auswanderst und hart arbeitest und in ein paar jahren nichtmehr arbeiten musst weil du so viel geld verdienst wird es auch keinen interessieren

Mach einfach was du willst.

sehe das völlig anders..vor allem wenn man Kinder und Familie hat.

Milliarden sehen das völlig anders..Ich übrigens auch...

Ich gebe dir recht. Das Leben ist sinnlos und Quälerei. Suche auch nach der besten Suizid Methode.

Such dir im nächsten Leben reiche Eltern aus. Dann musst du nicht mehr arbeiten und kannst reich sterben.

Was möchtest Du wissen?