Haben alle Tschechen blaue Augen?

3 Antworten

Man kann schon generell sagen: Je wärmer und sonniger ein Land ist desto brauner werden die Augen. Deswegen haben auch die meisten Afrikaner braune Augen. Gehen wir in nördlichere und kältere Gefilde wie zb große Teile Russlands wird der Anteil der Blauäugigen höher. Ich gehe davon aus dass viele Tschechen auch dieser Wurzel entstammen also stimmt das schon. Wobei sich alles immer mehr mischt.

Je nördlicher man geht desto blauer werden die Augen, je südlicher desto brauner! Ist aber keinesfalls generell so! Kommt natürlich auf die Gene (oder so etwas) an.

Hast du tschechische oder sudetendeutsche Wurzeln? Das ist ein großer Unterschied, den es zu beachten gilt.

Sind blaue Augen tatsächlich schöner als braune?

Hey ihr Lieben :) Mir ist aufgefallen dass viele Menschen blaue Augen mögen. Ich kann das absolut nachvollziehen, blaue Augen sehen auch schön aus, aber was meint ihr zu braunen Augen? Ich selbst hab grün-hellbraune Augen.

...zur Frage

Tschechische Namen von deutschen Städten..?

Hi,

das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aaaaber: Mir ist aufgefallen, dass einige bayrische Städte (Waldkirchen=Kostelec, Freyung=Bavorska Lipka, Passau=Pasov) tschechische Namen haben. Historisch gesehen eigentlich ziemlich unlogisch, da das weder bedeutende Städte, noch grenznahe Städte sind (zumindest waren sie das eigentlich nicht). Und es ist für Tschechen nicht einmal unmöglich auszusprechen, also eigentlich gibt es dazu doch keinen so besonderen Grund, oder nicht?

Und dann: Wieso ist vor vielen böhmischen Städten ein "Cesky"? (zB Cesky Krumlov oder Cesky Budejuvice?)

...zur Frage

Vererbung, mutter blaue augen vater braune augen? Und das baby?

Hallo, ich wollte mal etwas für meine Freundin fragen.
Sie ist im 8. Monat schwanger und sie ist sehr interessiert wie es mit der augenfarbe von ihrem baby aussieht.
Also von ihren Freund die familie haben Braune augen und er selber auch es gibt auch ein paar aber nicht viele die blaue augen haben.
Und sie selber hat blaue augen und die ganze familie blaue.
Würde das baby eher blaue oder braune augen kriegen?

...zur Frage

Warum haben Babys so unglaublich schöne, klare Augen?

hatte gerade eben ein Baby auf dem Arm <3 und es hatte wunderschöne, große dunkel blaue Augen :D warum sind die bei Babys immer so schön und klar?

...zur Frage

Können Braune Augen genauso schön wie blaue Augen sein?

Hallo, ich habe Dunkelbraune Augen und bin auch sehr zufrieden damit, aber ich habe Das Gefühl, dass fast jeder Blaue-Graue Augen am schönsten findet. Deshalb wollte ich mal wissen, wie ihr das seht. Ich habe eben ganz normal Mittelblonde Haare (Manche würden vielleicht Hellbraun sagen) und Braune Augen... Oder können Braune Augen (Bei Mädchen) manchmal sogar noch "schöner" sein als Blaue Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?