Haben alle Menschen unabhängig von ihren Handlungen den gleichen Wert...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... jeder Mensch hat den selben Wert, allerdings auch die Verpflichtung für seine Handlungen Verantwortung zu übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SerenSaethu  24.08.2023, 15:03

Sehr gut! Das ist es.

Ich würde das genauso sehen wie Helmut3445, um über Menschen zu urteilen, sollte man aber immer deren Geschichten/Beweggründe für etwas kennen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Wer andere zerstört, hat einen "Zerstörungswert".

Ich persönlich finde, dass es eine riesige Zone der freien Entfaltung gibt und in dieser Zone JEDER Mensch zunächst den gleichen Wert hat. (MENSCH IST MENSCH) Sobald du diese Zone überschreitest (Serienmörder, Vergewaltiger etc.) sollten wir darüber garnicht erst reden.

Was der Mensch dann am Ende tatsächlich für einen Wert hat, lässt sich vielleicht auch daran messen, welchen Wert er für seine Mitmenschen hat? Nur meine persönliche Ansicht.

Tierquäler oder Vergewaltiger haben für mich keinerlei Wert und sind gleichzusetzen mit Dreck.

Also ja, natürlich basiert es auf den Handlungen.

LG