Haben Ärzte eigentlich an Rosenmontag offen?

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob dein Arzt ein echter Karnevalsnarr ist oder nicht. In den Karnevalshochburgen wie Düsseldorf, Köln oder Mainz wirst du in der Innenstadt wohl kaum eine Arztpraxis finden, die geöffnet hat. Im hohen Norden ist Karneval nicht so weit verbreitet, hier haben sicherlich mehr Ärzte geöffnet.

Am besten rufst du einfach kurz an und fragst, ob die Praxis auch am Rosenmontag besetzt ist. Wenn die Praxis geschlossen ist, kannst du dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Du erreichst diesen kostenfrei unter der Rufnummer 116117. Dort erfährst du den Standort der nächsten Bereitschaftspraxis, die garantiert geöffnet hat.

Nur die Narren unter den Ärzten haben geschlossen.

Notdienst und KH sind auch übers WE, Feiertage, [...] offen. Wie es bei deinem Wunscharzt speziell aussieht, musst du nachfragen.

Da gibt es keine feste Regel, das kommt auf den einzelnen Arzt an.

Da hilft nur anrufen zund Nachfragen.

Eigentlich ja ist ja kein Feiertag. Sonst gibt es immer Notdienste