Haben 100g gekochte Nudeln wirklich nur so wenig Kalorien?

3 Antworten

Hallo SmallFaceDoge

Wenn die Nudeln gekocht sind kommt ja noch das Gewicht des aufgenommenen Wassers hinzu daher kann das schon hinkommen.

Dann müsstest du aber nach dem kochen auswiegen wie viel du von den Nudeln isst bzw zurückrechnen wie viel Gramm rohe Nudeln du kochen darfst um auf einen gewisses Gewicht an gekochten Nudeln zu kommen.

Außerdem enthalten Nudeln viele Kohlenhydrate was zum abnehmen eher schlecht ist besser wäre es die Kalorien die man essen möchte durch möglichst viel Eiweiße und Fett zu decken.

Wenn Kohlenhydrate dann auf keinen Fall Abends.

LG

Darkmalvet

Ungekochte Nudeln haben auf 100g etwa 350 kcal und 71 g Kohlenhydrate.
Beim Kochen wird Wasser in die Nudeln gezogen, wodurch 100 g gekochte Nudeln noch 147 kcal und 29 g Kohlenhydrate beinhalten.
Da die Nährwerte aber gleich bleiben, da nur Wasser gezogen wird, macht es keinen Unterschied ob man im Ernährungstagebuch 250g gekochte Nudeln oder 100 g rohe Nudeln einträgt, da beides etwa 350 kcal und 72 g Kohlenhydrate hat. Man nimmt aber in der Regel den Wert der ungekochten Nudeln, da der Wert dabei am genauesten ist.

ja das kommt ungefähr hin.

Hängt aber natürlich auch von der Sorte ab.