habe zunehmend gerötetes Gesicht, was können die Ursachen sein (auch Kaffee)?

6 Antworten

Es handelt sich um zahlreiche erweiterte Äderchen im Gesicht. Begünstigt werden die Veränderungen durch Alkohol und Sauna. Da hilft keine Creme. Ein Hautarzt kann dir die Gefäße mit dem Laser veröden. Die Ergebnisse sind gut bis sehr gut. Das ist natürlich keine Krankenkassenleistung. Erkundige dich nach den Preisen, die können durchaus differieren.

hmm, könnte mir vorstellen, dass es am nichtmehr Rauchen liegt.

Rauchen verengt doch die Blutgefäße ( daher auch das Herzinfarktrisiko für Raucher meine ich ). Ohne Nikotin weiten sich die Gefäße und dein Gesicht wird stärker druchblutet und bekommt eine "gesündere" Farbe.

Könnte mir gut vorstellen, dass sich das, wenn sich der Körper und die Blutgefäße an die rauchfreie Zeit gewöhnt haben , auch wieder gibt.

Ansonsten echt mal nach dem Blutdruck schauen. Das kann man mit den guten Geräten auch im Hausgebrauch machen.

Das kann viele Ursachen haben, hoher Blutdruck, Unverträglichkeit von Alkohol, Koffein, Lebensmittelunverträglichkeiten uvm. Der Hausarzt kann sicher weiterhelfen. Es nützt nichts sich irgendwelche Cremes aus der Apotheke ins Gesicht zu schmieren wenn die Ursache nicht behoben wird.


Wie viel Kaffee pro Tag ist unbedenklich?

Ich trinke relativ viel Kaffee. Wieviele Tassen pro Tag sind gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Trinke ich zu viel Kaffee? Mit 15 jahren

Ich bin 15 Jahre alt und tricke meistens 3 Tassen Kaffee am Tag, es ist keine Sucht aber wenn ich Kaffee trinke fühl ich mich halt viel besser. Ist es schlimm das ich so viel trinke? Ich hatte bisjetzt keine nebenwirkung oder anderes.

...zur Frage

3-5 Tassen Kaffee am Tag schädlich?

Ich (15) trinke ungefähr 3-5 Tassen Kaffee pro Tag, denkt ihr das ist ok?

...zur Frage

Ist es gesünder Espresso oder Filterkaffee zu trinken?

Ich trinke sehr gern Kaffee in allen möglichen Formen und habe mich schon öfter gefragt, ob es einen Unterschied macht welchen Kaffee ich trinke. Ist es beispielsweise ungesünder anstatt 5 Tassen normalen Filterkaffees 5 Tassen Espresso zu trinken?

...zur Frage

Warum schmeckt mein Kaffee aus verschiedenen Tassen irgendwie "anders"?

Moin. Also folgendes Phänomen. Ich habe grosse und kleine Tassen. Die kleinen Tassen stehen eig seit Jahren nur rum, weil mir mein Kaffee nicht schmeckt, wenn ich aus ihnen trinke. Ich habe meine Lieblingstassen, also vill doch nur Einbildung?

...zur Frage

Rötungen und haut fetzen im gesicht wegbekommen

ich hab ab und zu rötungen im gesicht und wollte fragen wie man die am besten schnell wegbekommt, ohne make up o.ä.

ich hab mischhaut und kann nicht soviele cremes hernehmen, weil ich sonst soviele pickel bekomme...deshalb hab ich auch oft abgestorbene haut im gesicht, was kann ich dagegen tun, außer diese ganzen cremes draufschmieren....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?