Habe von einem weiblichen Engel geträumt? Hatte ich eine Vision Gottes?

26.12.2024, 11:36

Hier ein Bild vom Engel 👼

7 Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen einem Traum & einer Begegnung? Das muss eine Begegnung gewesen sein oder? (hatte ich auch schon mit anderen übernatürlichen Wesen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast geträumt. Ich habe auch schon geträumt, ich hätte im Lotto gewonnen, war auch nichts.

Du hast geträumt, mehr nicht.

Es gibt weder Götter, noch Engel.

Raphaela86xd  26.12.2024, 11:41

Wieso denkst du so, hattest du noch nie persönlichen Kontakt mit Gott oder einem Engel ? 👼

Klingt für mich eher nach einem normalen Traum ohne Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von Kindesbeinen an intensives Bibelstudium

Wenn du schon so überzeugt bist, warum stellst du dann so eine Frage?

Aber eine Antwort von mir bekommst du doch ... Nein, weder hast du von einem Engel geträumt (im biblischen Sinne), noch war das eine Vision Gottes. Da beides einem Märchenbuch entsprungen ist, kann es kaum real sein.

Inkognito-Nutzer   26.12.2024, 11:36

Märchenbuch? Die Bibel ist die Wahrheit.

Inkognito-Nutzer   26.12.2024, 11:45
@GrayWolf

Naja, aber du hast keine Zeugen, die Bibel sehr viele und viele wissende die auch Kontakt zum Himmel hatten, z.B. Visionen Gottes

Satiharuu  26.12.2024, 11:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du in der Bibel die Wahrheit siehst, bzw auch dem Römerbrief von Paulus (falls ich mich recht besinne), könntest du nicht an neuzeitliche Visionen glauben. Da die Bibel "vollständig" sei, und jeder der was anderes sagt, selbst Engel, "seien verflucht"

GrayWolf  27.12.2024, 20:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Ernst, du belegst die Richtigkeit der Bibel mit Dingen, die in der Bibel stehen, oder mit der Aussage von Menschen die Visionen hatten? Es gibt viele Möglichkeiten, Visionen zu bekommen, von Sauerstoffmangel, über Drogenkonsum, bis hin zu Nahrungsmangel, aber nichts davon beweist irgendetwas.