Habe viel Text zu schreiben, aber word hat eine Begrenzung, welches Programm hat unendlichen Speicher für zb. Bücher schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du behauptest, dass Word eine Begrenzung für Text hat. Könntest Du mir bitte mitteilen, wo diese Grenze liegt.
Nicht das ich mit meinen Briefen, Broschüren etc - die ich in der Vergangenheit erstellt habe - auf ein völlig falsches Pferd gesetzt habe.
In bestimmten Medien würde man Deine Frage unter "Fake News" setzen, wobei Du ja in gar nicht schlechter Gesellschaft wärest.....
Noch eines: Unendlichen Speicher gibt es nicht - jedes Hardware hat ein Ende....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast geschrieben:

Du behauptest, dass Word eine Begrenzung für Text hat. Könntest Du mir bitte mitteilen, wo diese Grenze liegt.

Diese Begrenzung gibt es tatsächlich. Sie liegt bei reinen Textdokumenten bei 32 MB Dateigröße. Ab dieser Größe könnte Word ein reines Textdokument nicht mehr öffnen. Aber ich glaube nicht, dass man ein solches Dokument jemals zustandebringen könnte.

Gruß, BerchGerch

Ich kann auch empfehlen das man sich in das LaTeX Textsatzsystem einarbeitet. Viele Autoren arbeiten damit. LaTeX ist freie Software. Hier die benötigten Downloads:

Für Anfänger empfehle ich das man Vorlagen nutzt. Hier gibt es Vorlagen für das LaTeX Textsatzsytem, auch für Bücher: https://www.teuderun.de/latex/vorlagen-downloads/vorlagen-latex/ Diese einfach dann in TeXworks öffnen und den Text nach belieben anpassen.

Hier der Einstieg in das LaTeX Textsatzsystem: https://latex.tugraz.at/latex/tutorial Man lernt dort auch anhand von Beispielen.

Wenn man sich damit eingearbeitet hat wird man mit professionellen Ergebnissen belohnt die sonst nur teure Software ermöglicht.

32 Megabyte reichen für 16.000.000 Wörter das ist 4x mehr als die Bibel hat.

Wieviele Seiten hat dein Buch? o_O

Ich schreibe alle meine Bücher in Word und hatte bislang nie eine "Begrenzung".