Wie bekommt man einen Text in Word o.ä. exakt untereinander, siehe Beispiel:

4 Antworten

Du stellst Blocksatz ein, dann geht der Text schon mal über die gesamte Breite. Und dann stellst Du für jede Zeile einzeln die Schriftgröße so ein, dass es passt (keine großen Lücken mehr).

Das wird wahrscheinlich am Besten gehen, wenn du die einzelnen Zeilen als Bilder speicherst und dann in ein Word-Dokument einsetzt. Dann kannst du die Bilder nämlich alle auf die gleiche Breite ziehen und überall "Seitenverhältnis beibehalten" einstellen, damit die Buchstaben nicht verzerrt werden.

Oder du probierst es mal, wenn du "Blocksatz" einstellst (ist bei Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig) und dann erstmal alles schreibst und bei jeder Zeile die Schriftgröße so einstellst, dass es schön aussieht.

Das geht mit Blocksatz und Zeilenumbruch, also am Ende der Zeile kein Absatz, sondern eine neue Zeile ansetzen (geht mit Strg+Enter). Habs ausprobiert und es funktioniert.

Das geht mit einer Funktion, die dann die einzelnen Worte wie in der Zeitung "in die Länge zieht"... Bei meinem alten Programm hatte ich das drin...