Wie ändere ich die Schriftgröße in Wordformularen?

2 Antworten

Hallo,

wenn es sich um ein ActiveX-Steuerelement bzw. -Textfeld aus den Legacy-Tools handelt (siehe Bild 1), klicke doppelt in das Textfeld deines Dokuments. Es sollte sich daraufhin der Visual-Basic-Bereich öffnen.

In diesem siehst du links unten das Eigenschaftenfenster (siehe Bild 2). Sollte dieses nicht angezeigt werden, klicke oben im Menü auf Ansicht Eigenschaftenfenster oder drücke einfach F4 (siehe Bild 3).

In dem Eigenschaftenfenster gibt es eine Zeile namens Font (siehe Bild 2). In dieser wird deine Schriftart angezeigt. Wenn du diese anklickst, erscheint rechts ein kleines Kästen mit 3 Punkten [...] drauf (siehe Bild 2, roter Pfeil). Klicke dieses an.

Es öffnet sich das Fenster Schriftart. In dieser kannst du rechts den Schriftgrad bestimmen und mit OK bestätigen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

PS: Ich habe Word 2010. Ich weiß nicht, inwiefern sich hier Veränderungen zu Word 2013 ergeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1 | Textfeld aus den Legacy-Tools - (PC, Microsoft Word, Office) Bild 2 | Zeile Font im Eigenschaftenfenster - (PC, Microsoft Word, Office) Bild 3 | Bei Bedarf: Eigenschaftenfenster anzeigen - (PC, Microsoft Word, Office) Bild 4 | Schriftart anpassen - (PC, Microsoft Word, Office)

Gibts da nicht sowas wie den VBA Recorder mit dem das auch bei Active X nachschauen kannst?

Bzw wäre VBA ne möglichkeit?