Eine Möglichkeit um ein Word Formular als Mail verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee, kannst du in der Praxis aber vergessen. Funktioniert vielleicht firmenintern, aber nicht queerbett übers Internet. Schau dir mal Google forms anhttps://docs.google.com/formsrms Da kannst du Umfragen erstellen und direkt in google drive die ausgewerteten Antworten in einer Excel-kompatiblen Tabelle erstellen. Vielleicht trifft das den Kern von dem, was du willst.

na ja du kannst ganz normal das Dokument erstellen und dann in der Datei unter "Senden/ als E-Mail" das Dokument direkt an eine mail anhängen, entweder aus Outlook oder einem externen Mail Dienst. Meinst du sowas?^^

alternativ kannst du das Dokument auch in pdf umwandeln und so die Datenmenge verkleinern

Du hast keinen Einfluss darauf, ob und wenn ja welcher E-Mail Client geöffnet wird. Erstell lediglich eine Schaltfläche (Button) mit der du auf deine Zieladresse verlinkst. Wenn der User einen E-Mail Client installiert hat, wird sich genau jener öffnen. Genau dort können dann entsprechende Anhänge hinzugefügt werden. Die Größe des Anhangs ist jedoch vom Provider des Empfängers abhängig.