Adobe Acrobat Reader Schriftgröße in einem Textfeld ändern?

3 Antworten

Im Acrobat Reader kannst du nichts ändern. Das ist ja wie der Name schon sagt nur das "Reader" Programm, also du kannst damit nur PDF Dateien anschauen und noch kommentiren. Das war's dann aber schon. Zum Ändern einer PDF brauchst du das "richtige" Adobe Acrobat Pro und das kostet natürlich Geld.

Anschauen ist kostenlos, erstellen und ändern kostet was!

RedDevil1982
Fragesteller

Aber Textfelder kann ich einfügen, bei denen ich die Schriftgröße nicht bestimmen/bzw. ändern kann.

Was ist ein gutes Alternativ Programm zu Adobe?
Will PDFs nur kommentieren, mal ein paar Stellen unterstreichen oder ein Textfeld einfügen, Kommentare etc. mehr brauche ich nicht.

RedDevil1982
Fragesteller

Ich will ja eigentlich nur in dem Textfeld, wo ich selber eingefügt habe, die Schriftgröße ändern.

Das wort "Reader" nach der Acrobat wort steht für "Leser". Und das bedeutet, das ist ein Programm wo man PDF Datei nur zum Lesen benutzen kann. Es gibt natürlich auch ein andere Acrobat Variante wo man soggar auch eigene PDF Dokument erstellen kann, aber die kostet bei Adobe leider extra Monatlich Geld. Alternativ kannst du Kostenlos LibreOffice Herunterladen und von dort PDF Datei importieren und bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Mit dem Adobe Acrobat Reader kann man PDFs nur darstellen und ausdrucken. Für deine Zwecke empfehle ich das: https://getfreepdf.de/ Das hat deine gewünschten Funktionen.