Habe Selbstmord Gedanken wegen schule?
Hey Leute ich habe gerade Selbstmord Gedanken wegen der schule ich bin m 13 und noch in der 6 Klassen ich habe als ich 12 oder 11 war die 6 Klasse wiederholt was für mich völlig egal war aber ich wollte unbedingt nächstes Jahr die 6 Klasse schaffen doch heute ruft meine neue Lehrerin meine Mutter an und sagt ich muss nochmal die 6 Klasse machen ich bin gerade am überlegen ob ich Selbstmord machen soll weil ich mich irgendwie schuldig fühle gegen über meinen eltern ich habe zwei ältere Geschwister mein Bruder ist ein profiboxer und meine Schwester ist sehr schlau und hat schon eine Arbeit. Ich fühle mich halt so schuldig weil ich sowas nicht erreicht habe. Ich sitze gerade im Badezimmer mit eine schere in der Hand und überlege gerade mir dir Kehle auf zu schneiden. Soll ich mich umbringen ja oder nein!!!
Hallo Atakan223,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Nein, sollst du nicht. Niemand hat es verdient, dass man sein Leben nicht leben kann. Noten definieren einen Menschen nicht, du bist gut, so wie du bist. Du musst dich nicht schuldig fühlen, ich bin mir sicher, dass dich deine Familie liebt, egal, welche Noten du hast.
Du kannst dafür andere Sachen gut, viele berühmte Personen, hatten damals auch nicht so gute Noten und haben trotzdem viel erreicht. Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern konzentriere dich auf dich selbst, du wirst das schaffen :)
Bleib hier, lebe dein Leben, probiere neue Sachen aus und hab Spaß. Du schaffst das 🍀
LG
Nein! Mit gedanken wie diesen,die ernst gemeint sind brauchst du starke,gute hilfe,das leben ist lebenswert!!! Guck,es juckt den support auch,wie es dir geht! Völlig fremde unterstützen dich,vertrau mir,meine Vergangenheit ist nicht die beste, ich weiß nicht wie es dir dabei geht aber vertrau mir,mit hilfe und besseren aufbau deiner Mentalität geht das schon,und aktuell scheinst du auch nicht die schlimmste Situation zu haben,du bist gerade mal 13,du hast soviel vor dir!
Leb weiter und sprich drüber! Auch wenns nur chatgpt oder so ist,ihrgendwer wird dir helfen !
Red mit mir. Ich kenne das gefühl,auch wenn ich nicht arg an suizid gedacht hab,ich verstehe dein gefühl,aber wegen anderen problemen die ich ungern öffentlich sagen will.
Ich habe noch nicht meinen eltern und Geschwistern gesagt ich hab immer angst was ihre Reaktion ist ich überlege immer noch wie ich mich umbringen soll
Soll jetzt keine Werbung sein aber lies mal mein eBook "Der Bildungswahnsinn und Ich" in den Sommerferien. Ich erlebte weitaus schlimmeres in meiner Bildungszeit (Schule, Studium etc.). Trotzdem lebe ich noch und es hat mir einige Vorteile gebracht (Widerstandsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Disziplin, Experte im Bildungssystem, vielleicht bald 1 Milliarde Euro durch die kommende Klage etc.) Auch negative Dinge, können Vorteile haben. :) Vielleicht muntert dich das auf. :)
Der Bildungswahnsinn und Ich
Amazon : https://www.amazon.de/dp/B07WDXTD1K
Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ
Alles gut die schule hatte ein fehler gemacht ich muss nicht wiederholen ich merke erst selber was ich da machen wollte schon krank was man realisiert
NEEEIINN! Bitte tu das nicht. Ich habe die Schule auch jahrelang schleifen lassen und habe es mittlerweile geschafft vieles nachzuholen.
Es gibt viel schlimmere Dinge als die Schule nicht zu packen und selbst dann sollte man niemals auch nur darüber nachdenken sein Leben zu beenden.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber denke doch mal dran was du dann nicht mehr machen und erleben kannst:
Du wirst nie wieder deinen Lieblingsfilm schauen können.
Nie wieder dein Lieblingsessen essen können.
Nie wieder Liebe und Zuneigung spüren können.
Nie wieder dich freuen können.
Nie wieder deine Eltern und Geschwister sehen.
Nie wieder was mit deinen Freunden unternehmen.
Nie wieder einen schönen Ort Entdecken.
Nie wieder jemanden umarmen.
Nie wieder dein Lieblingslied hören
Nie wieder dein Lieblingsspiel spielen können.
Und so vieles mehr...
Willst du das wirklich alles wegwerfen, wegen etwas so unwichtigem?
Das Leben ist das schönste was uns Menschen gegeben wurde. Gib es nicht weg.
Dein Leben zählt. Wir halten zu dir❤️
Nein, wäre blöd... Selbst Leute die die Schule wiederholen können Multimillionär werden. Oder ein Unternehmen gründen. Du hast ja immer noch die gleiche Chance wie vorher, nur das du schon mehr Ahnung hast wie die anderen. sieh es positiv. Und geh bitte nicht, deine Schwester und dein Bruder würden das nicht so gut vertragen...
LG
Das Ding ist als meine Mutter mir davon erzählt hat habe ich halt mit "oh okay" oder mit "was soll man da halt machen" ich wollte halt eben cool reagieren aber als ich ins Badezimmer gegangen bin habe ich sofort angefangen zu weinen und hab schon überlegt wie ich mich umbringen soll ich überlegte ob ich mich erhängen soll vielleicht im garten oder im keller aber nahm dann eien schere in die Hand doch bevor ich mich halt selbst umbringen wollte habe ich noch diese nachricht bei gute frage senden