Habe seit mehreren Tagen ein brennen auf der Haut mit einem Streifen und Rötungen dabei was ist dass (siehe bilder)?

Streifen auf der Haut - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Rötung mit brennen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Dass gleiche auf dem anderen beim auch - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Das sieht nach einer Entzündung aufgrund einer allergischen Reaktion aus.

Habt ihr ein neues Waschmittel, Duschgel oder Bodylotion, was direkt mit der Haut in Kontakt kommt? Neue Hose, die vielleicht noch nicht oft genug gewaschen wurde? Oder etwas gegessen, was du nicht verträgst?

Juckt das auch oder brennt das nur? Bei Juckreiz hilft Sensicutan Creme. Gegen gerötete Haut kannst du Bepanthol Lotion nehmen oder ein Bad in Tannolact oder Tannosynth nehmen, und danach gut eincremen. Nur hilft das alles nichts, wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

Wenn das nach 3 Tagen nicht weg ist, solltest du das einem Hautarzt zeigen. Wobei hier ein Termin frühestens in 4 Wochen zu erwarten ist, außer du setzt dich in die Notfallsprechstunde und bringst Zeit mit.

cinestar0157
Fragesteller

Also dass brennt nur ich trage auf der arbeit. Diese stoff Hosen Business hosen sag. Ich jetzt mal also nix enges deswegen kann Ich mir auch die streifen nicht erklären  an den Oberschenkel

polarbaer64  08.02.2018, 20:21
@cinestar0157

Wenn es jetzt nur die Streifen gewesen wären, hätte ich gesagt, es sind Dehnungsstreifen (nur die senkrecht am Bein runter verlaufenden). Das in der Kniekehle ist auf alle Fälle eine Entzündung. Neurodermitis hast du nicht zufällig?

Aus welchem Material sind diese Hosen? Ist das viel Synthetik (Acryl, Polyamid, Lattex...)? Solche Materialien können auch Hautreizungen verursachen. Lass mal einen Allergietest machen auf solche Stoffe. Da ist das auch unabhängig davon, ob die Hose eng oder weit ist.

Bis du morgen zum Arzt oder Apotheke kommst, kannst du mal Schwarztee 15 Minuten ziehen lassen (so ein, zwei Liter). Dann machst du mit alten Handtüchern Wickel (also die in den Tee tauchen und auf die roten Stellen legen und mit trockenen Tüchern einwickeln. Das zieht die Entzündung raus. Oder wenn du Quark da hast (natur), den kannst du auf ein Tuch streichen und auf die Entzündung legen und einwickeln. Am besten über Nacht. Das ist auch entzündungshemmend. Ist immer noch besser als den Schmerz auszuhalten.

Besitzt du eine Baumwollstrumpfhose? Die könntest du morgen unter die Hose ziehen, damit das Material nicht reizt.

Und wenn sich beim Arzt herausstellt, dass es von dem Material kommt, musst du auf Baumwollkleidung umsteigen.

Das sieht aus als ob sich da etwas abgedrückt hat,das kann ganz einfach nur gereizt sein.

Foto 2 rote Kniekehle sieht nach Hautreizung aus. Kann von einer Neurodermitis kommen, von Schwitzen und Reibung oder einer allergischen Reaktion.

Behandlung sollte der Haus- oder Hautarzt übernehmen.

Längsstreifen sieht wie ein Ein Schnitt einer Naht die auf der Haut lag aus.

Ggf warst Du bei der Kälte lange draußen und es sind leicht Erfrierungen , wenn die Kälte durch die Kleidung gekommen ist .

cinestar0157
Fragesteller

Und was ist dann der streifen

Schlauerfuchs  08.02.2018, 20:02
@cinestar0157

Möglicherweise eine Naht von der Kleidung wo gedrückt hat .