Habe seit gestern Nacht so kurz Internet Ausfall war ganz schlechtes internet?

2 Antworten

Hallo liquid518,

in deinem Screenshot ist ja bereits zu erkennen, dass du in Downloadrichtung 22 % Packet Loss hast. Dieser verursacht die beschriebenen Probleme muss ja irgendwo herkommen.

Glasfaser sagt mir ja jetzt erstmal nur, über welche Technologie dein Internetanschluss läuft. Wie ist denn dein Computer mit deinem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel, oder per W-LAN? Gerade zum Zocken ist W-LAN eher ungeeignet und eine direkte Verbindung per LAN-Kabel vorzuziehen.

Kommt es ausschließlich an deinem PC zu derartigen Problemen, oder auch an anderen Endgeräten in eurem Heimnetzwerk?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
liquid518
Fragesteller

mein Pc ist per LAN Kabel direkt von der FRITZ!Box angeschlossen, sonst geht alles ist nur an mein pc

Telekomhilft  01.02.2023, 14:37
@liquid518

Wenn diese Probleme wirklich nur an deinem PC auftreten, vermute ich, dass entweder die Netzwerkkarte deines PCs oder das LAN-Kabel eine Macke hat.

Wenn doch der ganze Anschluss betroffen ist, solltest du mal deinen Anbieter kontaktieren. Sind wir das? Wenn ja, schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

liquid518
Fragesteller
@Telekomhilft

Noch eine Frage was sehr merkwürdig ist, beim LAN Kabel gibt es ja Farben beim mainboard also wenn man es reinsteckt, es wurde mir gesagt das wenn es grün blinkt das alles richtig ist, und wenn es rot blinkt es eine macke hat, nur das komische ist wenn es rot blinkt habe ich meine neue 1000 Leitung, und wenn ich es dann raus und wieder reinmache und es dann grün blinkt habe ich nurnoch 90. das bedeutet das die Glasfaser Leitung nur funktioniert anscheinend wenn es rot blinkt

Telekomhilft  02.02.2023, 14:41
@liquid518

Also der PC bzw. dessen Netzwerkkarte entscheidet definitiv nicht, welche Technik - also ob Glasfaser, oder nicht - verwendet wird.
Ich muss leider zugeben, dass ich dir darauf keine klare Antwort geben kann.

Abgesehen davon, bin ich von meinem Kollegen Sven darauf hingewiesen worden, dass du bereits in einem anderen Thread hier auf Gutefrage Kontakt mit ihm hast. Dort seid ihr ja bereits zu dem Ergebnis gekommen, dass du am besten mal den Anschluss durch deinen Anbieter prüfen lässt. Ich bitte dich darum, dich auf einen Thread zu beschränken. Das gleiche Thema an zwei unterschiedlichen Stellen gleichzeitig zu behandeln, sorgt im Zweifelsfall nur für unnötige Verwirrung aller Beteiligten.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Verbindungsproblem kommen überall mal vor. Kein Grund zur Besorgnis.

Wenn sollte man sich sorgen machen wenn das Internet komplett länger als 24 Stunden ausgefallen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator