Habe schnell herzklofen warum?

4 Antworten

Das eigene Herz klopfen hören

Herzklopfen kann rein psychischer Natur sein, aber auch zusammen mit den verschiedensten Erkrankungen auftreten. In der Regel wird der ganz normale Herzschlag gar nicht wahrgenommen, außer wenn darauf bewusst geachtet wird. Ändern sich jedoch die Intensität, der Rhythmus und/oder die Frequenz, macht sich der Herzschlag durchaus bemerkbar.

Den eigenen Herzschlag zu spüren, wird meist als ziemlich unangenehm empfunden. Häufig suchen Betroffene einen Internisten oder Kardiologen auf, um mit diesem Problem vorstellig zu werden. Das sonderbare Gefühl, das eigene Herzklopfen ganz bewusst und noch dazu massiv wahrzunehmen, ist meist auch mit Angst verbunden. In jedem Fall ist der Gang zum Arzt eine Notwendigkeit, um ernsthaftere Erkrankungen auszuschließen oder aber rechtzeitig mit einer geeigneten Behandlung zu beginnen.

Inhaltsverzeichnis

Auch wens Blöd klingt, Meditieren hilft super bei Herzrasen. Falls du es aber schon eine Längere Zeit hast, kannst du auch dein Blutdruck beim Arzt messen lassen. Was auch wichtig ist du darfst dich nie ins Zeug steigern wil wen du dich so hinein steigerst, normal wirds stärker und schneller

Apicalbus
Fragesteller

Habe gestern gemessen und is gut

Zonastbk  24.02.2022, 13:57
@Apicalbus

Dann ist das Kopfsache bei dir, du steigerst dich in das rein. Ich hatte das auch immer, irgendwann hab ich es aber nicht mehr so beachtet mit der Zeit und jetzt ist es weg und tretten nur in wirklich schlimmen Situationen Vor

Zonastbk  24.02.2022, 14:01
@Apicalbus

Atemübungen für Beruhigung auf YT nachschauen, und sie zuhause mal durchmachen um für diese Situationen vorbereitet zu sein. So fühlt sich deine Psyche auch gleich wöhler, weil sie weiss du kannst dagegeb Übungen machen. Ich empfehle dir in solchen Momenten auch frische Luft zu schnappen und deine übungen Draussen in Ruhe machen.

Apicalbus
Fragesteller
@Zonastbk

Habe schon atemübungen gemachtb aber helfen nicht

Welche Art von Videospielen? Das liegt meistens daran, dass man aufgeregt ist und dein Adrenalin sich dadurch steigert. Das ist ganz normal, nach einer Zeit sollte man sich daran gewöhnen und es sollte milder werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apicalbus
Fragesteller

Alle, nicht nur bei videospielen

R0ME013  24.02.2022, 13:57
@Apicalbus

Dann solltest du auf jeden Fall mal versuchen einen Weg zu finden, wie du dich beruhigen kannst. Indem du zb. eine bestimmte Atmung machst oder dich auf etwas konzentrierst.

R0ME013  24.02.2022, 13:59
@Apicalbus

Vielleicht liegt es an etwas anderes? Wenig Schlaf? Ausgewogenes Essen? Genug Sport? Vitaminmangel?

R0ME013  24.02.2022, 14:01
@Apicalbus

Nimm dir mal vor am Wochenende oder wann auch immer du Zeit hast ein wenig spazieren, oder noch besser joggen zu gehen. Das sollte dir auf jeden Fall helfen.

Apicalbus
Fragesteller
@R0ME013

Hab genug schlaf, esse nicht so gesund habe ich aber immer gemacht

R0ME013  24.02.2022, 14:06
@Apicalbus

Dann ernähre dich lieber wieder gesund vor allem Sachen, die dir viel Energie geben. Obst, Gemüse, Essen mit viel Kaloriengehalt und auch viel Wasser. (Mind. 2L/Tag)

Apicalbus
Fragesteller
@R0ME013

Weiss nicht obs wegen das ist, ich habe auch angstörung

R0ME013  24.02.2022, 14:11
@Apicalbus

Falls du noch zur Schule gehst, dann empfehle ich dir zum Schulpädagogen bzw. -therapheuten zu gehen. Mit denen kannst du alles ansprechen und über vieles reden. Falls du diese Möglichkeit nicht hast, dann versuche mit Freunden oder anderen darüber zu sprechen.

Meditation ein paar Minuten am Tag kann helfen deine Gefühle und Impulse generell besser im Griff zu haben

Zonastbk  24.02.2022, 14:07

Du weisst bescheid

Apicalbus
Fragesteller

Ok