Ich suche pc spiele die Spaß und gute laune machen?

5 Antworten

Just Cause 3 ist sehr witzig: Kein Zeitdruck, viel Geballere und Explosionen, sehr schöne Atmospähre und Möglichkeiten für viel Blödsinn.

GTA V ist auch klasse, zumindest die Story. Spannend, satirisch, zum Teil sehr unterhaltsam - hat alles, was so ein Spiel braucht.

Falls das überhaupt nicht deine Art von Genre ist, hätte ich noch einige Spiele mit guter Story, atmosphärischem Schwerpunkt, sehr schönem Soundtrack und/oder sonstigem Unterhaltungswert:

Platformer: Ori and the Blind Forest, Seasons After Fall, Night in the Woods & Old Man's Journey.

First-, Thrid- oder sonstige-Person-Spiele: Yonder The Cloud Catcher Chronicles, Goat Simulator, Randals Monday, Deponia, The Secret of Monkey Island...

Hm, das wäre soweit erstmal alles, was mir so einfällt. Mit etwas mehr Feedback könnte ich vielleicht einen besseren Eindruck von deinen Interessen gewinnen.

Ein Spiel, das sich gut spielen lässt und dazu witzig ist? Da fiele mir spontan Saint Row 4 ein. Lässt sich gut spielen, ohne dabei zu schwer zu sein. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei. Die Story ist völlig abgedreht und zieht so einiges durch den Kakao, insbesondere Matrix. Es gibt aber auch immer wieder kleine Referenzen zu Filmen/Spielen wie z. B. Terminator, James Bond und Metal Gear Solid. Die Sprachausgabe ist allerdings nur auf Englisch, die Untertitel aber auf Deutsch. Auf mmoga.de gibt es die "Game of the Century Edition" derzeit für 4,99€ (statt 30,99€), da kann man nicht viel falsch machen.

Du suchst auf jeden Fall ein Singleplayerspiel würde ich sagen.

Ich würde jetzt GTA 4 vorschlagen *In Deckung geh*  :D Also wenn dir das Downgraden zu doof ist, helf ich dir btw gerne aber jetzt zu deiner Frage:

Die Need for Speed Reihe sind beispielshaft nicht schlecht oder Test Drive falls du auf Rennspiele stehst.

Wenn du vlt mehr der Rollenspieler bist und dir einen Emmulator holen würdest, könntest du Zelda zocken, wobei da ein wenig Rätsel mit bei ist.

Es gibt auch viele schöne Shooter die jetzt nicht so krass sind: Bioshock geht zwar etwas in die Richtung Horror, ist aber meiner Meinung nach wirklich schön zu spielen, zumindest von dem her was ich davon so gesehen hab.

Wenn du mehr auf schleichen und ein wenig Taktik magst und keine Angst hast dir einen PS 2 Emmulator zu holen, könnte ich dir die Metal Gear Solid reihe empfehlen, die ich nicht schlecht finde. Es gibt viele gute Spiele, man muss nur suchen.

Far Cry ist auch nicht unbedingt schlecht

Meine Favoriten:

PES 2018

Fifa 18

The Witcher 3 Wild Hunt

FarCry Primal

oder du wartest auf Elex, das kommt nächsten Monat raus.