The isle oder Hoi4?

1 Antwort

Hast du dich schon entschieden?

Ich persönlich favorisiere Hoi4.
Man kann es viel mehr spielen, ohne dass es langweilig wird. Dafür ist es natürlich auch schwieriger zu erlernen.
Habe schon so einige Stunden damit verbracht und komme immer wieder mal zurück.

Bin absoluter Dinofan, aber als ich The Isle gespielt habe war mir das zu eintönig. Hatte allerdings auch keine Freunde an Bord, mit denen wäre es bestimmt spaßiger.
Ist natürlich ein ganz anderes Spiel und beide sind schwer miteinander zu vergleichen. Von deinen Geschwistern würde ich so eine Entscheidung übrigens nicht abhängig machen, sollen die doch lachen. Mach, was dir Spaß macht.

Wenn ich am überlegen bin, ob ich mir ein bestimmtes Spiel kaufen soll, gucke ich mir vorher oft Videos zu denen an. So kann man ein bisschen ins Spiel schnuppern, ohne was bezahlen zu müssen. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung