Könnt ihr Online Spiele empfehlen (MMORPG z.B.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Black Desert Online
  • Guild Wars 2
  • WoW
  • Neverwinter
  • The Elder Scrolls Online
  • Final Fantasy 14

Das sind noch die belebtesten MMOs.

Demnächst kommt seitens dem Publisher Amazon ein neues MMO nach Europa. Dieses befindet sich nächste Woche aber erst in einer vertraulich, geschlossenen Beta. Bin übrigens auch eingeladen worden, mal sehen, ob es ein zukunftstaugliches MMO wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Also du könntest auch mal Roblox probieren. Hier ist ein "kleiner" Einblick für Roblox:

Roblox ist ein Spiel wo es mehrere verschiedene Spiele gibt die andere Spieler oder Entwickler erstellt haben. Du kannst selber auch ein Spiel erstellen. Es gibt tausende für Spiele das heißt für jeden Geschmack ist was dabei. Ob du eher Horror games, Schieß games, simulations games, Obbys und so weiter spielen willst kannst du entscheiden. Es gibt auch einen Chatt, mit dem du dich im game unterhalten kannst oder Freunde suchen kannst. Du kannst bis zu 200 Freunde haben, (empfehlenswert nicht so viele eher so 20-40) und denen kannst du dann auch in ein game joinen oder sie dir. Dein Avatar kannst du auch selber gestalten und jeder Zeit ändern. Ansich ist Roblox gratis, aber wenn du dein Avatar mit mehr Sachen gestalten willst oder Gamepasses im game kaufen willst, kannst du mit echten Geld dir die sogenannten Robux kaufen. Robux ist die in-Game Währung. Es ist kein muss diese zu kaufen, aber man kann es machen. Man sollte aber beim brauch von Robux aufpassen, weil man könnte unbewusst zu viel Geld für das game ausgeben und das ist ja doof. Also wenn du games spielst ist da ja wie gesagt ein Chatt mit dem du mit den Anderen Spielern reden kannst. Das Problem an Roblox ist, das es auch toxische Leute gibt, die andere Beleidigen ohne Grund usw. Wenn du 13+ bist, kannst du mit deinem Ausweis oder so dein Alter bestätigen und dann kannst du Voicechat kriegen. Mit Voicechat kannst du mit anderen Leuten die auch Voicechat haben unterhalten. Am Anfang wenn du die App Roblox öffnest, musst du dir einen Account erstellen. Dafür sollst du dir ein User ausdenken, den es noch nicht in ganz Roblox gibt. Dazu erstellst du dir ein Passwort das du niemanden weitergeben darfst wenn du nicht willst das dein Account gestohlen wird. Dazu zum Account musst du noch dein Geburtstag (Tag,Monat,Jahr) eingeben. Wenn du dein Account erstellt hast kannst du direkt loslegen. Roblox enthält keine Art von Werbung.

Hier zum Schluss sind noch einpaar popular games in Roblox:

Murder Mystery 2 (ein Spiel wo es pro Runde ein Mörder, ein Sheriff und der Rest Innos gibt. Der Mörder muss versuchen alle umzubringen, der Sheriff muss den Murd erschießen.)

Adopt Me (Ein Spiel wo du dich um Verschiedene Tiere kümmern kannst und diese Tiere musst du dir Verdienen oder ertraden.)

Brookhaven (Reines Rollenspiel.)

DaHood (Schießspiel, wo du andere Mitspieler mit verschiedenen Pistolen abschießen kannst. Diese Waffen musst du dir kaufen und gehen Verloren wenn du stirbst.)

Doors, The Mimik (beides Populare Horrorgames)

Natürlich gibt es noch viel mehr games, aber das sind so welche die sehr viele Spielen. Wenn du in Roblox kein konkretes Game spielen willst sondern halt Bspw. Ein Obby dann suchst du in der oberen Suchleiste auf der Startseite (in diesem Beispiel) 'Obby' und dann werden dir viele Verschiedene Games vorgeschlagen.

Viel Spaß beim spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow ist heutzutage nicht mehr so beliebt. Da heute in 2024 noch einsteigen würde ich nicht.

Ich habe jetzt wieder mit black Desert online angefangen. Damals 2019 oder so als ich angefangen habe, war es noch extrem grindy. Also, mittlerweile schenken sie dir Sachen in einfachen quests, für die man damals tausend Stunden grinden musste(ohne ubertreibhng). Früher gab es auch z.B. Pferde von T1 bis T10, man muss mit teuren Gegenstände die Pferde bis T10 hoch bereden, das ist extrem aufwändig gewesen. Jetzt haben sie vor einigen Wochen T1-T5 komplett abgeschafft, man fängt nun bei T6 an, und sie schenken dir jede season, also 4 mal im Jahr ein T8 Pferd.

Mittlweile ist es sehr anfängerfreundlich. So anfängerfreundlich dass ich einfach einen neuen Charakter gemacht habe und den Charakter für den ich damals zwei Monate gegrindet habe in ner woche überholt habe. Man kommt also sehr schnell rein aktuell.

Hat in 2018 ein Grafik rework bekommen sieht also relativ gut aus.

Gibt dort häufige Events, fast jeden Monat.

Von den Avataren her ist es so dass jede Klasse an ein Geschlecht und Rasse gebunden ist, aber man genug Spielraum hat um noch einiges zu ändern. Also, ein Shia wird irgendwo immer ein kleines girl, und ein Archer immer ein großer Typ, aber Körperbau, Haare, Gesichtszüge usw. kann man sehr detailliert verändern. Die selbe Rüstung bzw. das selbe Outfit sieht auch bei jeder Klasse unterschiedlich aus. Rüstungen und outfits kann man auch einfärben.

777Engel
Fragesteller

Black Desert wurde mir von einem Freund auch empfohlen, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Danke! :-)

jort93  03.04.2024, 13:46
@777Engel

Früher war das echt sehr grindy, also das man viel Zeit braucht um weiterzukommen, aber aktuell sind sie extrem am vereinfachen um es für neue Spieler attraktiver zu machen.

Gerade Heute(bin mir gar nicht sicher ob die Server schon wieder online sind jetzt, heute ist Serverwartung) gab es z.B. auch einen Patch wo sie die Verzauberungssteine für Rüstung und Verzauberungssteine für Waffen kombiniert und zu einem gemacht haben.

Und es gibt jetzt halt auch Quests um an sehr starke Ausrüstung zu kommen usw.

Uff schwer zu sagen da ich selber in der Suche bin nach gute spielen also ich würde sagen black desert ist ein gutes Spiel aber ich für mein Teil finde es schwierig da rein zu finden und soweit ich weis das Spiel beginnt erst richtig wenn man lvl 60 ist aber das geht schnell. Black desert ist ein mmorpg. Sonst gibt es die ich spiele manchmal new world also ich würde es weiter empfehlen aber nur wenn es im Angebot ist oder man kauft sich ein Account oder nen key weil der normale Preis zu teuer ist für so ein Spiel es macht Spaß und so aber es fehlt was glaube die große Vielfalt da hat es nicht sonst ein solides Spiel ist auch ein mmorpg. Sonst gibt es spiele wie path of exile ein sehr gutes Spiel oder albion online ist ein sehr gutes Spiel aber sehr sehr schwer weil es extrem pvp ist und halt Gegner gibt die sich gefühlt one hitten. Sonst gibt es spiele die aktiv spiele wie Counter Strike 2 oder League of legends evtl Valorent oder was ich auch sehr viel spiele zurzeit ist Solo leveling arise das sind so spiele die ich spiele die mir Spaß mache. Hoffe es hat bissl geholfen