Ranking System DbD?

3 Antworten

Momentan verwendet das Spiel "Skill Based Matchmaking" (kurz SBMM, oft auch "MMR" genannt). Jeder Spieler hat eine bzw. mehrere unsichtbare Nummern, welche festlegen sollen, wie gut dieser Spieler als Survivor und mit den individuellen Killern ist. Schneidet der Spieler in einer Runde gut ab, geht die entsprechende Nummer hoch und umgekehrt geht sie runter, wenn der Spieler schlecht spielt.

Die Ränge, die man in der Lobby und auf dem Scoreboard sieht, haben keine Bedeutung für die Matches, die man spielt. Nach einem Rank Reset bekommt man aber Bloodpoints entsprechend der Höhe des Rangs. Man erhöht seinen Rang, indem man gute Embleme nach einem Match bekommt. Die sieht man auch am Ende einer Runde.

Es gibt keine direkten Nachteile, wenn du nur eine Seite spielst. Allerdings ist es natürlich für das Spielverständnis durchaus sinnvoll, Killer und Survivor zu spielen. Außerdem bekommst man nach dem Rank Reset Bloodpoints für die Ränge beider Seiten. Man kann sich so also auch mehr Punkte mit dazu verdienen.

Du hast zwei verschiedene ranks, einen Killer rank und einen Survivor rank... ist also nicht schlimm wenn du nur Killer spielst :D

fragenoderso302
Fragesteller

OK danke, und wie genau funktioniert das System? 😅 Also was sind die Ranks und wie heißen diese ?

Man fängt immer bei Rang 20 an und spielt sich "runter"... Rang 1 ist der höchste.

fragenoderso302
Fragesteller

Und was ist dieses Asche 4? Das hab ich nämlich bei oben rechts stehen. Sorry hab echt gar keinen Plan von dem Spiel