Warum versammelt sich in DbD so viel Abschaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so. Habe gerade 1 Stunde gespielt und so etwas passiert häufig. Die Camper sind Killer, die ihre Matches verlieren und deswegen aus Prinzip campen. Ist ja genauso beim tunneln. DbD will, dass es immer 2 Überlebende und 2 Tote gibt. Bei meinen Matches ist aber nur irgendwie 5% davon so. Beim Rest ist eigentlich immer 4 überlebende oder 4 Tote.

Ein Disconnect von Seiten des Killers hat keine nennenswerten Nachteile für dich, weil du deinen Rang nicht verlierst.
Ein weitaus größeres Problem ist, dass Survivor denken, ein Killer müsste "fair" spielen (und sie selbst definieren, was fair heißt, nicht der Killer??).
Objective der Survivor: Generatoren reparieren und das am besten schnell, damit der Killer nicht die Chance bekommt, zu viel Schaden anzurichten.
Objective des Killers: Hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber die Aufgabe vom Killer ist es, Kills zu bekommen. Und da die Survivor das Tempo des Spiels bestimmen, muss sich der Killer unter Umständen anpassen und schnell Kills bekommen, um nicht zu riskieren, in drei Minuten gegen einen Genrush zu verlieren. Und die effektivsten Mittel, um an Kills zu kommen, sind Tunneln, (Proxy)Campen und manchmal auch Sluggen.
Außerdem werden Killer sowieso immer des Tunnelns oder des Campens beschuldigt. Selbst wenn sie es das ganze Match lang nicht gemacht haben oder sowieso keine andere Wahl hatten (z.B. wenn der Killer niemanden außer den gerade erst vom Haken geholten Survivor finden kann).

Was die Survivor-Seite angeht. Solange du nicht mit extrem guten Spielern zusammenspielst, kannst du nicht erwarten, dass es rund läuft. Dazu gibt es ja die Option, zusammen als SWF zu schwitzen. Auch hier wieder: Du siehst nicht alles aus der Perspektive der anderen Person, deswegen kannst du nicht immer beurteilen, warum die besagte Person jetzt eine bestimmte Entscheidung getroffen hat.

Ist in jedem Online-Game so, wo du mit Spielern zusammengewürfelt wirst.

Der durchschnittliche Spieler ist kein netter Mensch.

kaguja371  17.02.2020, 03:18

nicht zu vergessen der durchschnittliche Gamer ist eifersüchtiges Pack :D

goldenarrowde
Fragesteller

Stimme ich dir grundsätzlich zu, jedoch nimmt das in DbD mittlerweile Formen an, die ich nicht mal aus Left4Dead kenne. Und ich habe viel L4D gespielt, alleine Teil 1 fast 600h.