Habe Putekochschinken gegessen das 25 Tage abgelaufen ist- Passiert was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aufgedruckte Datum ist des Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Datum ab dem der Schinken ungenießbar ist.

Wenn der Schinken die ganze Zeit gekühlt und verschweißt in der Verpackung war, nach dem Öffnen der Verpackung nicht übel roch, nicht schmierig war oder gar verdorben schmeckte, muss du dir keine Sorgen machen. Dann war der Schinken noch gut.

Wenn der nicht in Ordnung gewesen wäre, dann könntest du nicht mehr entspannt hier schreiben. Kann sein, dass du noch einen "Flotten" bekommst, aber das glaube ich fast nicht mehr.

Sollte ich völlig falsch liegen, dann raus damit. Egal ob oben oder unten. Lass der Natur ihren lauf.

Hi,

Abwarten, viel mehr bleibt dir nicht mehr, entweder musste gleich zum Klo rennen oder nicht.

Viele Sachen sind deutlich länger haltbar, als das das mindesthaltbarkeitsdatum und wenn die Sachen schlecht sind, riecht man das ja eigentlich auch, da bekommst du halb das kotzen, wenn du nur die Packung aufmachst. Das merkt man dann schon.

Wenn er noch verpackt war, kühl gelagert war und normal geschmeckt hat, dürfte kaum was passieren.

War er gekühlt und verschweißt? Dann ist er eventuell noch gut gewesen... Ich würde aber Aufschnitt nur ne Woche später noch essen, wenn der abgelaufen ist. Nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum kann der Hersteller nicht mehr garantieren, dass Qualität und Geschmack gut sind