Habe neulich " Porzellanteller" gekauft, aber die Springen in der Mikrowelle. Sollte ja bei Porzellan nicht der Fall sein?

5 Antworten

Sollte nicht sein, passiert aber wenn feine Risse im Porzellan sind und Feuchtigkeit eindringen kann. Damit macht die Mikrowelle "kurzen Prozess", denn ihre Funktion ist ja darauf aufgebaut Wassermoleküle zu erhitzen.

Man sollte beim kauf darauf achten, dass irgendwo beim Produkt der Begriff mikrowellengeeignet  auftaucht.

Das sehe auch ich als Materialfehler an.

Wenn sich das Material erwärmt, entstehen Spannungen. Diese lassen das Material bersten.

Klingt nach ungeeignetem Material.

Sicher nix teures, oder?