Darf normales Porzellan in die Mikrowelle?

10 Antworten

Sollte gehen, wird aber sehr heiss.

M1M266
Fragesteller

Danke schön

Was du in irgendwelche Elektrogeräte hineinstellst, bleibt allein DIR überlassen. ALLE keramischen Produkte sind NICHT komplett glasiert, sondern haben meistens am unteren Rand die "Möglichkeit" Wasser aufzunehmen, was dazu führt, dass auch keramische Produkte VÖLLIG OHNE Inhalt verdammt heiß werden können. Als Bruder einer Töpfermeisterin weiß ich, wovon ich schreibe! JEDE Keramik mit Sprung oder Abplatzungen der Glasur nimmt beim Abwaschen Wasser auf.

Ja, wenn es keinen Goldrand hat! Und es darf nur durch das darin befindliche Essen heiss werden, nicht durch die Mikrowelle!

nur wenn es keinen metallischen Überzug, sprich Goldrand hat

Wenn kein Metallrand daran ist, rein damit.