Welches Material darf in die Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AniSta1

Folgende Sachen dürfen nicht in die Mikrowelle:

Metall, dazu gehören auch Teller mit Goldrand und Alufolie

Tiere

Pflanzen zum Trocknen

Eier mit Schale

Stoffe zum Trocknen

Mit brennbaren Flüssigkeiten getränkte Stoffe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  25.02.2021, 07:33

Danke für den Stern

kein dünnes Plastik, das schmilzt, wenn die Nahrung zu heiß wird und nicht aus Metall, auch keine Goldrandtassen.

Melamin soll nicht rein, weil da Giftstoffe freigesetzt werden können beim erhitzen.

Alles mettallerne darf nicht rein, weil es die Mikrowellen kurzschliesst.

Tupperware, anderes Plastikgeschirr darf auch nur rein, wenn es explizit als Mikrowellen geeignet deklariert ist.

Melaminschüsseln oder Melamintassen keinesfalls, nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby