Habe morgen J1?

Kunibert967  08.05.2024, 06:57

Wie war die Untersuchung?

Grinsmenista
Fragesteller

Gut, war nich so schlimm.

Also für die die das noch machen oder es sich überlegen.

Ich rate euch das da zu machen.

Es war gar nicht schlimm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super dass du zur J1 gehst!

Meistens reicht es aus wenn du dich bis auf die Unterhose entkleidest. Diese wird dann nur kurz für die Untersuchung von Penis und Hoden runtergeschoben, aber du brauchst nicht nackt im Raum rumstehen.

Das es nur Ärztinnen gibt ist überhaupt nicht schlimm

Grinsmenista
Fragesteller

Ok, danke

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hi lieber Grinsmenista :-)

Zuerst einmal ein großes Lob an dich, dass du die J1 Untersuchung morgen bei dir machen lässt. Dafür schon einmal einen Daumen nach oben für dich :-)

Und ich kann dich auch schon direkt beruhigen: Du musst dich bei der J1 nicht ganz nackt ausziehen. Bei Jungs wird dabei zwar in der Regel auch kurz der Intimbereich angeschaut, das stimmt, aber dazu reicht es aus, wenn du deine Unterhose / Boxershorts kurz ein Stück nach unten ziehst. Aber deine Ärztin wird dich vorher sicher kurz fragen, ob das für dich in Ordnung wäre.

Übrigens ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du von einer Ärztin untersucht wirst, nein. Ich nehme einmal an, dass du schon länger in der Arztpraxis bist und die Ärztinnen dir dort dadurch auch schon vertraut sind, richtig?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn du noch Fragen zur J1 Untersuchung hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte
Grinsmenista
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Ja bin schon immer bei der Praxis.

Sunglassgirl  05.05.2024, 16:51
@Grinsmenista

Gerne doch :-)

Dann kennst du die Ärztinnen dort ja schon, was schon einmal sehr gut ist und alles entspannter gestalten sollte.

Müssen musst du erst einmal gar nichts, das ganze ist wenn dann freiwillig. Wenn überhaupt wird nur ganz kurz geschaut, also keine Panik

Grinsmenista
Fragesteller

Ok, danke