Habe morgen eine Darmspiegelung. Wird der Schlauch per Mund oder per After eingeführt?

6 Antworten

Bei einer Darmspiegelung wird ein kleiner Schlauch, unter Narkose, in den After eingeführt.

Bei einer Magenspiegelung wird ein kleiner Schlauch, unter Narkose, in den Mund eingeführt.


Ich glaube bei so manchen hier würde ich automatisch im Gesicht den Darmausgang suchen !

1

Neue minimalinvasive Methoden verfolgen den Weg durch Ohr, Tränenkanal oder Penis. Da kommen dann ziemlich lange und dünne Schläuche zum Einsatz. Das kostet natürlich reichlich und ist für den Kassenpatienten nicht machbar.

Also sei dir sicher: Du bekommst mehrere (etwa 10) und sehr große Dinge in den Hintern eingeführt. Außerdem eine Echtzeitkamera, mehrere Hamster und eine Nachrichtenkapsel für spätere Generationen.

Meine Güte, das hat dir dein Arzt gesagt, was da passiert.

Hey pisanius

Du hast das sehr schonend erläutert-super! Immer im Dienste der seelischen Gesundheit. 

Das wir privat Versicherten weniger leiden ist allerdings ein Trugschluss! ;-) 

0

Und wie schmeckt dir dieses Abführmittel?

Solltest du eine Sedierung bekommen, legst du dich auf eine Liege, und eine knappe Stunde später wachst du wieder auf, von der Untersuchung kriegst du nichts mit. Bei einer reinen Darmspiegelung von hinten, bei einer kombinierten Magen- und Darmspiegelung von oben und von hinten.


Finde das Abführmittel scheuslich

0
@capfreak98

Ich fand es auch unangenehm, aber nicht geschmacklich, eher von der Wirkung her - bäh

0

Darmspiegelung Schlauch in den po?

Wird bei einer darmspiegelung  einem einen Schlauch in den po gesteckt ?

...zur Frage

Was stillt den Hunger? Darmspiegelung!

Hallo guten Morgen, da ich morgen eine Darmspiegelung bekomme, darf ich ab heute nichts mehr essen. Ich soll viel Trinken (ohne Kohlensäure), nur was sollt ich am besten Trinken, was den Hunger damit stillt? Wasser alleine kann ich nicht trinken, weil ich es nicht runterbekomme.

...zur Frage

Magenspieglung vs. Darmspieglung - was ist schlimmer?

Bei der Magenspieglung wird eine Sonne über den Mund/Hals in Richtung Magen eingeführt, bei der Darmspiegelung kommt die Sonde rektal durch den Hintern über einen Meter durch die Därme. Was denkt ihr, ist schlimmer/schmerzvoller/unangenehmer von beiden?

...zur Frage

Darmspiegelung schlaftablette

Hallo darf ich am Abend vor der Darmspiegelung noch eine Schlaftablette nehmen? Mein Trinkpensum habe ich um 21:00 Uhr erreicht und die Spiegelung ist morgen um 11:40 Uhr

...zur Frage

Darmspiegelung Ablauf

Hey Leute! :)

Ich bin 16 Jahre alt und habe nächsten Monat eine Darmspiegelung. War gestern als ich das erfahren habe ziemlich fertig, aber jetzt sehe ich das positiv, da ich dann endlich erfahre was da los ist.

Kling komisch, aber spürt man da viel und schmerzt es sehr? Spürt man den Schlauch wenn der eingeführt wird? Diese Umgebung ist ja da ziemlich empfindlich oder?

Hat jemand Erfahrungen wie sowas abläuft?

Danke! :)

...zur Frage

Kündigungsbestätigung Mobilfunkvertrag bei TMobile per Email?

Hallo Leute, ich habe per OnlineFormular gekündigt weil ich dachte, dass ich die Bestätigung per Post kriege aber ich habe sie per Email bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Denkt ihr das ist sicher? Nicht dass der Vertrag dann weiterläuft und die so tun als hätten sie nichts bekommen. Obwohl ich bis jetzt mit TMobile nur gute Erfahrungen gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?