Habe mit meinem Freund Schluss gemacht - Angst vor Rückfall?

4 Antworten

Du hast erkannt, dass ein Leben mit deinem Freund keine wirkliche Zukunft für dich hat. Du hast einen harten Schnitt gemacht und die Freundschaft beendet. Du darfst jetzt auf keinen Fall mehr "rückfällig" werden. Das ist wie beim Rauchen, wenn man einmal wieder eine geraucht hat, ist es wieder wie vorher. Bleib' hart, lenk' dich ab. Es findet sich irgendwann wieder ein Mensch, der besser zu dir passt und mit dem du ein Leben aufbauen kannst. Lass dich auch nicht erpressen, dadurch dass dein Ex den Traurigen mimt. Du hattest ihm bestimmt viele Chancen gegeben, ehe du den endgültigen Schlussstrich gezogen hast. Sei stark - das wird schon wieder.

Hallo xxlenaiaioxx , Trennungen tun weh, es ist normal am Anfang. Du musst es einfach erstmal Ruhen lassen. Wenn du dir 100 pro sicher warst das es das richtige war, dann war es das für dich. Du wirst sehen, es wird Momente geben an denen du dran denkst was wäre wenn aber es ist sicherlich besser so wenn es einen guten Grund gibt. Mach dir keine Vorwürfe, wenn du nicht nehr so konntest wie es war hast du keine Schuld! Wie gesagt, es braucht Zeit und du musst dir einfach Ablenkung suchen. Mach dich nicht selbst fertig. Unternimm etwas mit Freunden damit du nicht selbst an dir zweifelst!

Viel Glück, g dreiundvier

Standhaft bleiben. Ich hatte auch mal so einen Rückfall, hat dann nicht lange gehalten.

Ich kann mich in dich rein versetzen. Brich einfach den ganzen Kontakt ab. Alles! Blick ihm nie mehr in die Augen. Ist besser so.

xxlenaiaioxx
Fragesteller

naja, Kontakt abbrechen werde ich, aber ich sehe ihn jeden Tag und dann meistens bis halb 5 des ist so schrecklich. Die ganzen Stunden in einem Raum und dann weint er manchmal sogar, des ist so schwer